• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scampi räuchern Anleitung gesucht

Kille_Kille

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Schwager hat aus Kuxhafen geräucherte Scampi mitgebracht...... :sabber:

Und da der weg ein bißchen weit is muss ich die jetz selber machen :hmmmm:

Da ich aber keine Ahnung vom räuchern habe baue ich auf eure Erfahrung und eure Tipps.
Der Ofen meiner Wahl wäre ein 57er WSM.

Vielen Dank für eurer Anleitung :metal:
 

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mein Schwager hat aus Kuxhafen geräucherte Scampi mitgebracht...... :sabber:

Und da der weg ein bißchen weit is muss ich die jetz selber machen :hmmmm:

Da ich aber keine Ahnung vom räuchern habe baue ich auf eure Erfahrung und eure Tipps.
Der Ofen meiner Wahl wäre ein 57er WSM.

Vielen Dank für eurer Anleitung :metal:
KUXHAFEN??? Cuxhaven meinst du ;)

Wie lang muss man Scampis denn räuchern? 10 Minuten?
Bin mal gespannt - das würde mich auch reizen.
 

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wir haben mal Miesmuscheln heißgeräuchert. Warum soll es mit Scampi nicht gehen. Ich würde aber den Panzer entfernen, da der Rauch sonst nicht ans Fleisch kommt.

So geschätzt ca 30 Minuten auf mildem Holz wie Apfel oder Zwetschge.
 

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

das Rezept ist lustig. Schalen bleiben dran und alles, Kohle Chips und Scampi in einen Topf schichten - fast wie Schichtfleisch.

Ich werde mal in der Truhe suchen vielleicht finde ich welche, dann kann ich das Rezept mal auf Ramster umeseln.

Gruß Johannes
 
OP
OP
K

Kille_Kille

Veganer
5+ Jahre im GSV
@ sbrunke Schande über mein Haupt ..... mal wieder :eeek:

Das Rezept sollte doch im WSM auf funktionieren oder?
 
Oben Unten