• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scampis Thaistyle vom Cobb Grill

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es war mal wieder Zeit für ein paar Scampis. Da wir im Moment irgendwie auf dem Asientrip sind sollte es die im Thaistyle geben, was sich im Nachhinein als goldrichtig erwies :lol:

Erstmal für etwas Musik sorgen - heute mal was aus den deutschen Landen
P1050027_Bildgröße ändern.JPG


Grob die Zutaten zusammengesucht (Limette, Sesamöl und normales Öl fehlen)
P1050029_Bildgröße ändern.JPG


Korriander, Knobi und Chilies gehackt und geschnitten
P1050030_Bildgröße ändern.JPG


zusammen mit Austernsosse, Sojasosse, Sesamöl, Limette und normalen Öl verrührt
P1050031_Bildgröße ändern.JPG


die Scampis (natürlich Wildfang, daher auch leicht vorgekocht) schön mariniert
P1050033_Bildgröße ändern.JPG


Den Cobb bereit gemacht
P1050039_Bildgröße ändern.JPG


Feuer entfacht
P1050041_Bildgröße ändern.JPG


und ab mit den inzwischen auf Spießen gelandeten Scampis auf den Grill
P1050043_Bildgröße ändern.JPG


ein wenig näher schauen - könnt ihr die Aromen sehen :lol:
P1050044_Bildgröße ändern.JPG


Einmal kurz gewendet
P1050045_Bildgröße ändern.JPG


Noch ein kurzer Blick raus aus dem Grundstück aufs Feld und das Abendessen der nächsten Woche begutachtet :lol: (das ist leider Naturschutzgebiet wo die Viecher stehen und das scheinen die auch zu wissen)
P1050046.jpg


Die Scampis sind fertig und ab als Vorspeise auf den Teller
P1050047_Bildgröße ändern.JPG


Als Hauptspeise gab es Chicken Cashewnuts.
Das war absolut genial. Ich hatte hier schon lange keine Scampis mehr, da ich mit der Zuchtware so meine Probleme habe. Die hier haben absolut super geschmeckt und machen Lust auf mehr.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

KalleWirsch

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Sehr schön, die sehen lecker aus. :essen!:
 

Baron X

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schaut ebenfalls richtig lecker aus. Ja man kann die Aromen sehen. Sabber. Ich persönlich würde nur den Koreaner äh Koriander weg lassen.
 

Spanky

Militanter Veganer
Hmmmm boah....jetzt hab ich aber richtig schmacht!!! Ich hätte die Scampis ohne Chili gemacht, das liegt allerdings nicht daran, dass ich das unpassend finde, sondern hat schlichtweg den Grund, dass ich scharfes Essen einfach nicht essen KANN^^
 

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Boah, warum hab ich das erst jetzt gesehen!

:wow:

mehr sog i net.

Servus
::Flagge::
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schöner Snack - Gute Mukke :mosh:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
FFF
Feines-Finger-Food. :thumb2:

Schöne Spieße, Scampis fetzen... :anstoßen:
 
Oben Unten