• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scchweinebauch geräuchert

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Ich liebe solche Schweinebauch, ist schon fast ein Jahr alt.
Habe aber nur ein kleines Stück übrig.
Deswegen habe heute noch ein Stück Schweinebauch 2 kg.
P1010292.JPG
P1010293.JPG
P1010293.JPG
P1010293.JPG
P1010293.JPG
P1010293.JPG
P1010294.JPG
P1010295.JPG
P1010296.JPG
P1010297.JPG
P1010298.JPG
P1010299.JPG
gemacht,
zwar habe mageres genommen.
Viel Pfeffer 5 verschiedene Sorten.
Lorbeerblatt, Wacholder und Koriander bisschen.
Nach zwei Wochen werde räuchern.
 

wursthansel

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht bis jetzt gut aus. Wie Deine Produktionen in der Vergangenheit aussahen, bin ich mir sicher das
Deine Sachen in der Zukunft genauso gut aussehen und schmecken. Schöne Woche.
Gruß Wursthansel
 

aalyoucaneat

Hobbygriller
Daumen hoch. Das soll wohl klappen. Aber wieso nur 2Kg?:D:essen::
 

klaus.

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schaut gut aus, bin auf das Endergebnis gespannt.

BTW: Du solltest deinen Weißabgleich einstellen, die Bilder schauen sehr unnatürlich aus
 

TheJoker

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zeus, unter welchen Bedingungen reift dein Schweinebauch bei dir? Im Vakuum oder an der Luft? wie ist Temperatur und Luftfeuchte eingestellt?

gruss Christian
 
OP
OP
Zeus

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Das ist normal 13 -15 grad und 75%.
Danach in Vakuum.
Ich packe Fleisch später 3 -5 Mal um und mit Küchenkrepp tupfen, weil Fleisch im Vakuum schwitzt.
Aber muss mindestens 8 Monaten warten.
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten