• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schäufele aus dem DO

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
letztes Wochenende gabs bei uns die überlegung was es denn zu Essen geben sollte.
Fleisch war ja eh klar nun stellte sich die Frage welches Stück und wie zubereiten.
Die Entscheidung viel dann auf `s Schäufele.
Die Schwarte wurde eingeschnitten und nur mit Salz gewürzt,das Fleisch wurde mit frisch gemahlenen Pfeffer,Kümmel, Paprika, Majoran und etwas Salz eingerieben und ab damit in die Kühlung
DSC00697.JPG

In der Zwischenzeit wurden die Zutaten für die Soße geschnitten. Möhre,Lauch ,Sellerie,Zwiebel,Knoblauch und Petersilie.
DSC00699.JPG

Jetzt den Do auf den Herd schön heiß werden lassen und das Schäufele von allen Seiten anbraten
DSC00698.JPG
Schäufele aus dem Do nehmen und die restlichen Zutaten kurz anbraten und dann mit Wasser und Bier(bei mir ein leckeres Hefe)ablöschen
DSC00700.JPG

Fleisch zu der Soße geben und ab dafür auf bzw unter die Kohlen,im großen Do war das Schäufele der kleine wurde eingebrannt .
DSC00702.JPG

Nach ca 90 Min.war es dann auch schon fertig, das Fleisch wurde nur kurz zu Soße pürieren und abschmecken auf die Seite gelegt
DSC00703.JPG

Zum Schäufele gabs selbstgemachte Spätzle und nen leckeren Salat
DSC00705.JPG


War SAULECKER und wird definitiv wiederholt
 

Anhänge

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo

Schäuferle mit " Bier - Kümmelbrühe " ist immer vom feinsten..
könnte nicht besser sein , klasse knackige Gruste....
:prost::cook:
gruss Grillhacker
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mhhhh,

lecker Schäuferle das wäre jetzt genau das Richtige!

:sabber:
 

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht richtig lecker aus!
Genau das Richtige an einem herbstlichen Novembertag... :happa:
 
OP
OP
smoker statt küche

smoker statt küche

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
danke für das viele Lob

war echt sau lecker und wird bestimmt wiederholt
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hei das sieht ja verdammt lecker aus!

Ich glaub da muss ich mich mal zum Essen einladen.:essen:
 

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Bin dabei! wann denn?
 

refrase

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wäre für Weikersheim Hubertushütte dort ist alles inkl. Feuerstelle,Wasser und Strom da.
Auch wäre Platz für Camper und Wohmos da!
Wäre auch dabei!
LG Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten