• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäufele aus dem HBO

geiles Schäufele - das beste was man als "Schweine-Krustenbraten" machen kann - die Frangn wissen halt wie es geht.

Und das geilste ist das dünne Stück unter dem Schulterknochen.

LG
Lorenz
 
Herrlich so ein Schäufele, ich muss bis nächstes Jahr warten! Hoffe das es wieder welche beim Pfingst OT gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pjotr,

Schäufele ist eine "Sau leckere" Angelegenheit.
Nur leider gibt es nördlich des Main`s kein Schäufele zu kaufen.

Mein Metzger des Vertrauens kannte es auch nicht.
So habe ich vor Jahren aus einem Urlaub wirklich einen Schäufele Knochen
mit nach Hause genommen, meinem Metzger auf die Ladentheke gelegt und
gesagt. So ein Stück hätte ich gerne nur mit Fleisch drum-rum.
Seit dieser Zeit bekomme ich auf Vorbestellung auch Schäufele in Hesssen.

Gruß Auster:sun:
 
Samstag! Krustenbaten! :prost:
Nee, da gibt's schon Ribs...

Ich werf' doch jetzt nicht noch meine ganze, minutiöse Planung über den Haufen :pie:

Außerdem geht der Krustenbraten doch viel schneller, ich will ja schließlich was von dem Tag haben ;)

Gruss,
Frank
 
Herrlich so ein Schäufele, ich muss bis nächstes Jahr warten! Hoffe das es wieder welche beim Pfingst OT gibt!

Wir können ja mal was ausmachen, dann kommst mit der Familie vorbei und es gibt Schäufele all you can eat :steckerlfloisch:

Gruss,
Frank
 
sehr schön deine schaufeln!! :thumb2:

hast du den deckel beim kruste machen auch drauf gehabt?
und zweite frage.........wie hoch war die temp zum schluss?

wenn der deckel drauf war hast deine schaufeln eher dampfgegart.
wenn du zum schluss eine temp unter 180°-200° gehabt hast ist das auch kontra prodoktiv.

ich sehe schon, dass ich auch mehr fleich im ramster machen muss!

gruß
tom
:2prost:
 
Hi Tom,

der Deckel war die meiste Zeit drauf, nur in der letzten halben Stunde waren die Schaufeln ohne Deckel im Ofen.
Temperatur war zum Ende hin ca 210 Grad.

Gruss,
Frank
 
:hmmmm:..........hast du das pizzagewölbe drin? dann könntest die letzten 10min noch a bissi heitzen und oberhitze erzeugen.

aber das ist echt jammern auf sehr hohem niveau! :D


gruß
tom
:2prost:
 
Nee, gegen Gewölbe sträubt sich Kerstin noch ein bißchen.....

Gruss,
Frank
 
Schöne Schäufele - hier kriegt man diesen Zuschnitt auch nicht so leicht. Im Selgros hab ich sie mal gekauft.
Für mich aber bitte auch mit Kartoffelknödel. :cook:
 
Hallo,

ich hab die Kruste immer mal mit Honig eingepinselt und mein Deckel vom Bräter war die ganze Zeit drauf und die Kruste war total knusprig und total lecker.

Grüße Martin
 
Zurück
Oben Unten