• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schäufele - Krustenbraten

komma , SIggi!

der sieht ge-foen-t ( TM und (r) by AEG ) aus, alles andere ist ein Haartrockner :D

steht der Termin morgen in Hettstadt :D :P

:prost:
 
Schöner Braten.
Ist das Soße auf dem Teller?
Bisschen sehr dünn.

Gruß Harry

Ne Kollege, die gehört so.
Das ist eine von den guten, nix Mehl oder sonstwas drinne -ausser natürlich Geschmack.

Ich bin bekennender Kloß mit Soß und wahlweise Schäuferla oder Schweinsbratenesser.

Gruss
Michael
 
Moin Moin

Schön krosch, so muss das sein :thumb1:

1A hin bekommen :happa:

Gruß Hitschi :prost::prost::prost:
 
So eine geniale Kruste hab ich ohne Hilfsmittel noch nicht hinbekommen.
Aus lauter Verzweiflung hab ich mir aber mal so einen Handpopper :lach:zugelegt.
 
Servus,

geniales Schäuferla ich weiss schon was es diese Woche gibt...

Soße ist perfekt so, typisch fränkisch eben.
Bei mir wirds noch Sauerkraut oder Wirsching dazu geben und natürlich a ordetnliches Bier a Zwergla von der Brauerei Fässla oder a Mahrsbräu mal sehn was der Keller hergibt.

Kannst du was zu Grilltemperatur; Garzeit oder Kerntemperatur sagen?

Gruß
Frank
 
Kannst du was zu Grilltemperatur; Garzeit oder Kerntemperatur sagen?

Gruß
Frank



Servus Frank

meine Vorgehensweise ist so.


2 Kohlekörbe voll Gillis oder Weber Brekkis.
Pfanne mit Gemüse, Zwiebeln und Soßenkram unten in die Mitte reinstellen.
Lüftung oben und unten offen.
Nach ca 45 min einmal mit Bratensoße übergießen.
Nach weiteren ca 45 min noch eimal kontollieren.

Wenn die Griebala gut sind, dann nur noch die Seiten übergießen.
Wenn die Griebala schon zu weit fortgeschritten sind, dann mit übergießen.

Über die Themperatur kann ich nix sagen, ich messe zwar manchmal nach,
aber ich vergesse das so schnell wieder.

Meine Oma hatte auch keinen Einstechthermometer und bei der ist das auch immer was geworden. Die hatte das im Blick.
Kochen1.gif

(Die Bauernmütterli halt)



So gelingt das immer.
Keine Angst.



Gruß
Siggi
 
meine Vorgehensweise ist so.


2 Kohlekörbe voll Gillis oder Weber Brekkis.
Pfanne mit Gemüse, Zwiebeln und Soßenkram unten in die Mitte reinstellen.

Hallo, kannst du den "Sossenkram" naeher beschreiben - möchte am kommenden WE das erstemal nen Braten machen und deine Bilder, auch von der Pfanne, sehen so lecker aus!

Gruss
Upsy
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten