• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schäufele von der wilden Sau

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Servus Sportskameraden,

nach einigen Überlegungen was es den heute zum Mittagessen geben sollte hab ich mich mit meiner Göga darauf geeinigt endlich eimal das Wildschweinschäufele aus dem Kälteschlaf zu erwecken.

Als Beilage dazu gab es Kartoffelklöße und Blaukraut aus eigener Herstellung.

Für die Soße wurden Karotten, Lauch, Zwiebeln und Knoblauch kleingeschnitten.
Damit es auch schön sämig wird habe ich noch eine Kartoffel mit dazugegeben.

Das Fleisch wurde mit einer frei Schnauze Mischung aus Selleriesalz, im Mörser grob zerriebenen Pfeffer, Kümmel und einigen Wacholderbeeren rundrum eingerieben und von allen Seiten angebraten.

Anschließend wurde das Ganze mit einem kräftigen Schluck Rotwein abgelöscht, etwas Wasser dazugegossen und für gute 2 Stunden im 12er geköchelt.

Die Soße wurde nur noch kurz mit dem Zauberstab durchgerührt und war auch schon bereit zum Servieren.

IMG_9371.JPG

IMG_9375.JPG

IMG_9376.JPG

IMG_9377.JPG

IMG_9382.JPG

IMG_9383.JPG

IMG_9384.JPG

IMG_9385.JPG

IMG_9386.JPG

IMG_9387.JPG

IMG_9388.JPG

IMG_9389.JPG

IMG_9390.JPG


einen schönen Sonntag noch.
 

Anhänge

  • IMG_9375.JPG
    IMG_9375.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 601
  • IMG_9371.JPG
    IMG_9371.JPG
    95,8 KB · Aufrufe: 610
  • IMG_9382.JPG
    IMG_9382.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_9384.JPG
    IMG_9384.JPG
    106,5 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_9377.JPG
    IMG_9377.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 646
  • IMG_9376.JPG
    IMG_9376.JPG
    118 KB · Aufrufe: 606
  • IMG_9385.JPG
    IMG_9385.JPG
    94,5 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_9387.JPG
    IMG_9387.JPG
    88,8 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_9386.JPG
    IMG_9386.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_9383.JPG
    IMG_9383.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_9389.JPG
    IMG_9389.JPG
    115,9 KB · Aufrufe: 605
  • IMG_9388.JPG
    IMG_9388.JPG
    114 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_9390.JPG
    IMG_9390.JPG
    119,9 KB · Aufrufe: 601

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sehr hübsch - und ich bilde mir ein, dass ich gerade einen Hauch von den Schäufele in der Nase hatte. Scheinbar gibt es doch Geruchs-Internet :D
 

Vanda

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super lecker schaut das aus ...top
 

Krabbenleber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Lecker schaut es aus. Ich denke mal das mein DOpf auch in einer halben Stunde fertig sein wird.
 
OP
OP
Unalu

Unalu

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein herzliches Danke an alle, freut mich das es euch gefällt.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
WOW :sabber:
 

humbers

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,
Mhhh des schaut lecker aus, Ich mach auch gern ''Scheifferla'' im DOpf,
Bloß neulich is mir da was blödes passiert,
Ich lass die immer 2 Stunden drin und die letzte Halbe Stunde, Deckel weng auf
und alle Kohlen oben drauf, für ne schöne Kruste. Das war aber bei -15 Grad keine so gute Idee,
Da kam ich dann fast weng in Erklärungsnot, weil die Schaufeln innen noch leicht Rosa waren,
aber Gott sei Dank nicht Zäh... Also bei mehr als minus 10 Grad muss man echt aufpassen.
Greetz Hubi
 

Karoheiner

Jäger
5+ Jahre im GSV
war bestimmt sehr lecker!

PS: Steffen beim nächsten mal würde ich zum kochen einenn trocken Wein nehmen..
 
Oben Unten