Hallo Jungs, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich möchte meinen Ofen aussen noch mit Backsteine verkleiden. Habe aber am Ofen aussen eine Temperatur von circa 110°. Welcher Schamottmörtel kann ich nehmen wo auch bei dieser Temperatur Aushärten tut.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Mit reinem Kalkmörtel mauert man nicht auch wenn der Ofen im trockenen steht, der wird ja gar nicht richtig fest, wenn dann mit Kalk-Zement Mörtel und da es sich um Sichtmauerwerk handelt nimmt man Trasszementmörtel, da hast du keine unschönen Ausblühungen.Da, wie aus den Bildern sehe, sich dein Ofen unter Dach befindet, reicht ein einfacher Kalkmörtel aus.
Weicher Stein, weicher Mörtel.
Grüße Nicolai
Warum stehen meine alten Häuser denn noch?Mit reinem Kalkmörtel mauert man nicht auch wenn der Ofen im trockenen steht, der wird ja gar nicht richtig fest,
Meinst du diesen hierDen Rath universal .. (grünes Etikett glaub ich)
Der wird ja immer für die HBOs empfohlen.. der lacht sicher über deine 110 Grad
Gruß Martin
Genau den.. ja.. aber bitte nicht bei Amazon kaufen.. den gibts beim örtlichen Ofenbauer für wie gesagt ca. 30€/SackMeinst du diesen hier
Warum stehen meine alten Häuser denn noch?
Grütze Nicolai
Vielen Dank erstmal, fahre am Montag mal zum Baustoffhändler, und frag da mal an, wegen dem Rath Super
Zum Ausmauern von Hochöfen und Konvertern kann ich die empfehlen: KLICK
Ob die allerdings auch Kleinmengen an Private verkaufen, weiß ich nicht.