• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schamottplatte richtig befestigen

Saliso

Militanter Veganer
Hallo
Ich habe mir vor kurzer Zeit einen Smoker gemauert und ihn auch eingeweiht, jedoch sind mir als der Smoker wieder abgekühlt war die Schamottsteine in der Feuerkammer von der Decke gefallen.
Daher wollte ich fragen ob jemand weiß, wie und womit ich sie am besten befestige, damit sie mir beim nächsten mal Smoken nicht wieder runterfallen?
 
Hi,
was für ein Smoker hast du ?

Könntest du ein Bild einstellen?

Ich könnte mir vorstellen, wenn der Kleber nicht hält, du den sehr festen Schamottestein durchbohrst und mit einer Schraube am Smoker festmachst.
 
Link funktioniert nicht.

Oh, warst schneller.
 
20170527_172251.jpg


Geht doch =)
 

Anhänge

  • 20170527_172251.jpg
    20170527_172251.jpg
    536,1 KB · Aufrufe: 1.069
Hm, wie waren die Befestigt? Auf dem Bild sieht man das nicht.
 
Entweder die Schamotteplatte liegt als Ganzes auf den Seitenwänden auf oder kleinere Steine liegen auf Stahlversteifungen als Rahmen.
Der Schamottekleber hält nicht über Kopf.
 
Habe dasselbe Problem. Konntest du es lösen? / Jemand ne Idee für Über Kopf Montage der Schamottplatten? Kann sie nicht auf die Seitenwände auflegen.
 
Zurück
Oben Unten