• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

scharfe Hühnersuppe asiatische Art

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zur Bekämpfung meines TMS (Tödlicher-Männer-Schnupfen), dachte ich mir, daß eine heiße, scharfe Hühnersuppe nicht die verkehrteste Wahl als Krankenmahlzeit wäre. Das von mir bevorzugte Rezept ist äußerst simpel, enthält eine sehr überschaubare Anzahl von Zutaten und kann sogar noch vom Sterbebett aus zubereitet werden.

Benötigt werden:

- zwei Glas Hühnerbrühe mit Einlage
- ggfs. zwei weitere Hühnerkeulen oder Hähncheninnenfilets (ich habe mich wegen der benötigten antibiotischen Eigenschaften für Discounter-Ware entschieden)
- eine kleine Konserve mit Kokosnußmilch
- zwei Hände voll getrocknete Shitake Pilze (habe ich leider vergessen zu fotografieren, weil ich sie beim Einweichen aus den verquollenen Augen verloren habe)
- Knobi, Ingwer, Paprika, (es können auch noch Sprossen, Erbsen etc. zugefügt werden)
- Chili nach Wahl und Bedarf (ich hatte eine selbstgezogene Habanero)
- Glasnudeln
- gewürzt wird mit S&P, Fünf-Gewürze-Pulver und Zitronengraspulver (frisches, mit dem Messer angeschlagenes Zitronengras geht auch, bekomme ich hier aber nicht zu kaufen)

Das ganze wird kleingeschnippelt, zusammengekippt und gargekocht. Zum Schluß werden die Glasnudeln dazugegeben und ziehen gelassen. Garniert wird mit Ringen von der Frühlingszwiebel.

Fertig!
CIMG0734.JPG
CIMG0735.JPG
CIMG0738.JPG
CIMG0740.JPG
CIMG0741.JPG
CIMG0743.JPG
CIMG0739.JPG
CIMG0744.JPG
CIMG0746.JPG
CIMG0748.JPG
 
Dann hoffe ich, dass die antibiotische Wirkung der Suppe bei Dir den TMS besiegt. 🤧
 
Dann wünsch ich Mal gute Besserung Kai :thumb2:
Absolut geiler Bericht, so halb vom Sterbebett aus :D:D
 
Wärst Du mal im Warmen geblieben...

Aber feine Eigentherapie - Gute Besserung!!!
 
Suppe schaut lecker aus und gute Besserung, Kai!
 
Mit dem herrlichen Süppchen bist Du sicherlich die Rüsselseuche bald los!
Gute Besserung! :thumb2:
 
Wohl bekommt es dir Kai.

Und so sehr lecker es ausschaut, sage ich nicht "ich nehme einen Teller".
Wer weiss, vielleicht steckst du mich dann noch an 🙈

Rasche Genesung !!
 
Moin Kai,

klasse Süppchen :thumb2:

Zur Prophylaxe würde ich gern ein Schälchen voll nehmen
happa.gif


:prost:
 
Hi Kai, ich hoffe die leckere Suppe hilft dir zur Genesung... 😷 Gute Besserung
 
Schönes Süppchen, könnte ich jetzt auch vertragen.
 
Zur Bekämpfung meines TMS
Kai ich bin es nochmal. Irgendwie kommt es mir vor, dass Du recht häufig mit dem TMS zu kämpfen hast.
Du solltest unbedingt Deine Abwehrkräfte stärken und ich habe da noch ein Geheimrezept für Dich. Guckst Du H I E R.:D
Ich weiß, dass Du stark genug dafür bist;).
 
Sehr geil, Kai. Zutaten habe ich fast alle zu Hause.
Ein pech für dich, dass ich TMS nicht mit dem Brandeisen kurieren kann.
:D
 
Moin @kaihawaii68

pfui, schäm Dich. Brühe aus dem Glas. >:( :D
Trotzdem gute Besserung. :thumb2:

Munter bleiben,
Arnd
 
Zurück
Oben Unten