• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scharfe Tintenspritzer Thai-Art

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Grillfreunde,

möchte Euch mein Rezept „Tintenfisch Thai-Art“ vorstellen, ist mein favorisiertes Rezept für Tintenfische.


Tintenfischtuben in mundgerechte Stücke schneiden und kreuzförmig einritzen


1..jpg


2..jpg


3..jpg


Fischstücke ca. 10 Sekunden blanchieren und nach dem Abkühlen mit Küchenpapier trocknen

4..jpg


Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, weiße und grüne Teile trennen

9..jpg


Schalotten, Ingwer und Chinaknoblauch fein hacken und vermischen

5..jpg


Fischsauce und Reiswein vermischen

6..jpg


weiße Teile der Frühlingszwiebeln, Austernsauce, Sambal Oelek, schwarzen Pfeffer und Himalajasalz vermischen

7..jpg


8..jpg


einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und den Tintenfisch ca. 1½ Minuten bei starker Hitze pfannenrühren

10..jpg


11..jpg


12..jpg


13..jpg


14..jpg


15..jpg


16..jpg


Hitze reduzieren und die Schalotten-Ingwer-Knoblauchmischung mit braten

17..jpg


die Fischsauce-Reisweinmischung portionsweise ganz am Rand des Woks zugeben, sollte kochen bevor sie mit dem Tintenfisch in Berührung kommt

18..jpg


dann die Frühlingszwiebelmischung zugeben und alles ca. 1 Minute braten, mit braunem Zucker abschmecken

19..jpg


20..jpg


21..jpg


22..jpg


die grünen Teile der Frühlingszwiebeln darüber streuen und sofort servieren

23..jpg


und zum Appetit machen etwas näher ran

24..jpg


noch 'nen Ruck

25..jpg


und wie immer: Rezept.jpg Anhang anzeigen Scharfer Tintenfisch Thai-Art.pdf

Herzliche Grüße
infernal-fire


1..jpg


2..jpg


3..jpg


4..jpg


5..jpg


6..jpg


7..jpg


8..jpg


9..jpg


10..jpg


11..jpg


12..jpg


13..jpg


14..jpg


15..jpg


16..jpg


17..jpg


18..jpg


19..jpg


20..jpg


21..jpg


22..jpg


23..jpg


24..jpg


25..jpg


Rezept.jpg
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Schön angerichtet! Hut ab!

:prost:
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Sehr schönes Tellerbild!

Aber: gekreuzte Stäbchen bedeuten Tod... ok, der Tintenfisch steht nicht mehr auf, aber das ist auch eher eine chinesische Etikette bei Tisch :abfahrt:
 

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Hallo Jens.

Bei den Bildern kann ich wieder nur den Hut ziehen. :worthy::worthy::worthy:

Super gemacht!!!......Und Haare wachsen nach.....

Gruß Jens
 

Thunderbolt

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Unglaublich, der Jens...:wow:
jetzt verwokt er sogar Loligo vulgaris :respekt:


10..jpg


:hmmmm: Denke mal das war nicht die Flamme sondern der kleine Kumpel in deinem Wok der dir da die Härchen "weggeknabbert" hat. :grin:

Toll gemacht Jens, irgendwann stürme ich deine Bude...8-)

Gruß

Karsten
 

Serial Griller

Fauler Sack
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Besser gehts nicht mehr :o

Ich dann Deine Bilder kaum ertragen, wenn ich Hunger hab, denn ich liebe die asiatische Küche. :happa: :sabber:

:prost:
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Tintenfisch Thai-Art: Urlaub, Sonne, viel Sonne, Wärme, Strand, Meer und leckeres Essen - schade, dass ich nichts probieren konte :sad: die Portion sieht super aus, besonders die kunstvolle Dekoration am hinteren Tellerrand, das bekommste so selbst in Thailand nicht :thumb1:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
15+ Jahre im GSV
Super!

Endlich mal was ohne Gemüse aus dem Wok :lol:

Sieht gut aus

:prost:
 

waller_frank

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Tintenfisch

Tolles Rezept und SUPER Bilder,

jetzt weis ich endlich, was ich mit den Tuben im Froster anfange. Werd ich demnächst mal nach brutzeln. Wenn ich nicht so voll gefuttert von meinen Currynudeln wäre, würde ich sabbernd vor dem Monitor sitzen.

Gruß

Frank
 
Oben Unten