infernal-fire
Wok-Großmeister
Hallo Grillfreunde,
möchte Euch mein Rezept „Tintenfisch Thai-Art“ vorstellen, ist mein favorisiertes Rezept für Tintenfische.
Tintenfischtuben in mundgerechte Stücke schneiden und kreuzförmig einritzen
Fischstücke ca. 10 Sekunden blanchieren und nach dem Abkühlen mit Küchenpapier trocknen
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, weiße und grüne Teile trennen
Schalotten, Ingwer und Chinaknoblauch fein hacken und vermischen
Fischsauce und Reiswein vermischen
weiße Teile der Frühlingszwiebeln, Austernsauce, Sambal Oelek, schwarzen Pfeffer und Himalajasalz vermischen
einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und den Tintenfisch ca. 1½ Minuten bei starker Hitze pfannenrühren
Hitze reduzieren und die Schalotten-Ingwer-Knoblauchmischung mit braten
die Fischsauce-Reisweinmischung portionsweise ganz am Rand des Woks zugeben, sollte kochen bevor sie mit dem Tintenfisch in Berührung kommt
dann die Frühlingszwiebelmischung zugeben und alles ca. 1 Minute braten, mit braunem Zucker abschmecken
die grünen Teile der Frühlingszwiebeln darüber streuen und sofort servieren
und zum Appetit machen etwas näher ran
noch 'nen Ruck
und wie immer: Anhang anzeigen Scharfer Tintenfisch Thai-Art.pdf
Herzliche Grüße
infernal-fire
möchte Euch mein Rezept „Tintenfisch Thai-Art“ vorstellen, ist mein favorisiertes Rezept für Tintenfische.
Tintenfischtuben in mundgerechte Stücke schneiden und kreuzförmig einritzen
Fischstücke ca. 10 Sekunden blanchieren und nach dem Abkühlen mit Küchenpapier trocknen
Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden, weiße und grüne Teile trennen
Schalotten, Ingwer und Chinaknoblauch fein hacken und vermischen
Fischsauce und Reiswein vermischen
weiße Teile der Frühlingszwiebeln, Austernsauce, Sambal Oelek, schwarzen Pfeffer und Himalajasalz vermischen
einen Wok erhitzen, Erdnussöl zugeben und den Tintenfisch ca. 1½ Minuten bei starker Hitze pfannenrühren
Hitze reduzieren und die Schalotten-Ingwer-Knoblauchmischung mit braten
die Fischsauce-Reisweinmischung portionsweise ganz am Rand des Woks zugeben, sollte kochen bevor sie mit dem Tintenfisch in Berührung kommt
dann die Frühlingszwiebelmischung zugeben und alles ca. 1 Minute braten, mit braunem Zucker abschmecken
die grünen Teile der Frühlingszwiebeln darüber streuen und sofort servieren
und zum Appetit machen etwas näher ran
noch 'nen Ruck
und wie immer: Anhang anzeigen Scharfer Tintenfisch Thai-Art.pdf
Herzliche Grüße
infernal-fire