• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfes Zwiebel-Rindfleisch

ganz hohe Schule :respekt:
Sieht sowas von lecker aus !

Ne Frage am Rande: benutzt Du Aloe-Vera-Toiletenpapier 6 lagig in Molke getränkt :-D oder gewöhnt man sich mit der Zeit an die, zumindest optisch, sehr pikanten Speisen, die Du da ständig zauberst?
 
gewöhnt man sich mit der Zeit an die, zumindest optisch, sehr pikanten Speisen, die Du da ständig zauberst?

:D

Naja, "ständig" ist vielleicht etwas übertrieben. Aber ja, ich glaube, man gewöhnt sich dran. Ich würde sagen, ich brauche über die Jahre gesehen immer mehr oder immer schärfere Chilis, um einen gleich hohen Schwitz- und Brenneffekt zu erzeugen.

Außerdem hat es sicher was mit persönlicher Prägung und entsprechender Vorliebe zu tun. Ich hab z.B. schon als kleines Kind immer lieber die scharfen Sachen gegessen, das ist in meiner Familie bis heute längst nicht bei jedem so.
 
Mahlzeit
Das Rezept muss ich hier mal wieder nach oben holen und kann es jedem an's Herz legen!

mit ein paar kleinen Änderungen (Rumpsteak in ca. 5mm Scheiben geschnitten) und dem im Kühli vorhandenen Gemüsen sieht die Sache dann so aus:


TOP TOP TOP - Danke für's Rezept - mein aktuelles Lieblingsrezept auf dem WOK!

Gruß
Tom
 
TOP TOP TOP - Danke für's Rezept - mein aktuelles Lieblingsrezept auf dem WOK!


Danke das Du dieses Rezept wieder rausgeholt hast :-) bekomme die Woche Besuch von nem Freund aus Deutschland und das wird bestimmt gemacht

Deins sieht übrigens auch sehr lecker aus
 
Moinsen,
Mmmmmhhhh - genial !


Erstklassig - ;)
Top - 1a !

BoG
 
Ein super Gericht, ich hab das nachgekocht. War auch sehr scharf (eigentlich ganz nach meinem Geschmack). Hab aber die Chilis vorher gemahlen was ich nicht hätte tun sollen.

Ist bis jetzt das beste Gericht, was ich für mich gemacht habe. Danke für das Rezept, weiter so!
 
Gestern nochmal nachgekocht, diesmal die Chilis ganz gelassen. War besser für andere anwesende essbar (Eheweib und Tochter):D

Ich kann es nur nochmal wiederholen, Zwiebeln und Rindfleisch, eine absolut ge...niale Kombi!!!
Lecker!
 
Was für Chillies nimmt man dafür denn am besten ... ? Auf dem Foto sind das so längliche Chillies ?
Habe auch ein wenig Respekt davor, dass meine Frau sich über die Schärfe beschwert, wenn sie die Unmengen von Chillies sieht..:rolleyes:
 
@Bubi88 siehe dein Vorposter, einfach ganz lassen und ggf beim Essen links liegen lassen.

Zur Sorte: naja, das ist ja beim Einkauf immer erstmal ein Glücksspiel.
Versuch es doch einfach mit den verschiedenen Thai Chilis in diversen Tütenpäckchen, ca. 1/2 cm breit, ca 6-8 cm lang. Paßt schon.
Die gibt's auch mit Stiel, was manchmal optisch interessanter kommt (aber quasi nur bei zwei bis drei Chilis als Topping)
 
Ihr macht mich fertig. Wenn ich meiner Frau jetzt noch mit einem Wok komme, kann ich in der Garage pennen.

Aber dein essen sieht echt klasse aus. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Gruß
Kai
 
Ich hab die Chilis von Ostmann genommen, sind kleine getrocknete, steht "ganze getrocknete Chilis" drauf. Ich hab ca. 10-15 Stk. (Handvoll) genommen. Aber unbedingt ganz lassen, NICHT mahlen:D

PS.: @Kai, ich kann meinem Vorredner nur recht geben. Mei Weibi mag das Essen auch total gern und sagt selber, daß sich die Ausgabe echt gelohnt hat.

PPS: Kauf dir aber was gscheits, es lohnt sich. Also der Brenner sollte etwas im 2 stelligen KW Bereich haben.
 
Zurück
Oben Unten