• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scharfschlemmen mit den Capsaholics...

Peperoni

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Scharfschlemmer-Wochenende 2008 mit den Capsaholics!

Tag 1:

Elmar bat uns zum Chinesen:

Vorspeisen:
1. Suppe Peking sauer scharf mit Hühnerfleisch
2. Gefüllte Paprika mit Wan Tan an scharfer Sauce
3. Pao Zai mit chinesischen Glasnudeln und Habaneros

Hauptspeise:

1. Hühnerfleisch "Curry" nach thailändischer Art
2. Schweinefleisch geschmort nach Art des Hauses
3. Rindfleisch mit Lauch und Zwiebeln
4. knusprige Ente mit Sojasprossen
5. Riesen-Garnelen mit scharfen Peperoni

Nachtisch:

Gebackene Bananen mit scharfem Honig (und Elmars kandiertem Habanero-Pulver)

Das Menue im Bild:

1839_1_suppe_1.jpg


1839_2_paprika_1.jpg


1839_3_pao_zai_1.jpg


...Pao Zai: kalt, Galsnudeln mit zerschnippelten Habbis und Sauerkraut, sauscharf: :puke:

Aber der Hauptgang, oberlecker:

1839_4_hauptspeise_1.jpg


1839_401_menue_1.jpg


1839_40_menue_1.jpg


1839_41_garnelen_1.jpg


1839_42_rindfleisch_1.jpg


1839_43_ente_1.jpg


Nach so einem Hochgenuß muss man mal Zwischengas geben:

1839_5_willi_1.jpg


1839_6_bananen_1.jpg


Ein absolut gelungener Abend!

Und das Beste: Morgen geht's weiter!
Schwäbische Runde mit Schwerpunkt auf Göckele, in der Rose in Grossheppach. Ich werde euch davon berichten...

PS.: Harry war auch dabei, sitzt mit Göga wahrscheinlich noch im Mandarin-Garden...

:prost:
 
:o ...Sacklzement... für den vorletzten Gang hätt ich die anderen 4 stehen lassen.... :cool:


Hoffentlich hast Du genug feuchte Tücher im Haus... :evil:
Das brennt meistens zweimal.


:prost:
 
...war ofensichtlich eine leckere, scharfe Sache.
:-? Hätte da eine Frage an Chili-Profis, - unterscheiden
sich die Sorten nur durch Schärfe, oder auch durch Geschmack?
 
moin nocat...

auch durch geschmack. z.b. Lemon Drop schmeckt leicht nach zitrone und passt gut in einen frischen salat, schärfe liegt so bei 7. Aji Dulce Amarillo hat ne schärfe zwischen 0-2 und hat ein aprikosenaroma, kannst gut ne marmelade mit anderen chilisorten drauß basteln.

wenn du mehr wissen willst, findest du unter www.chili-balkon.de viele Sorten in einem photoindex mit schärfe und zum teil auch mit geschmacksangaben.

gruß

michael
 
Na dann werde ich mal mit dem Samstag weitermachen :cool:
mittags mal ne Wurst gegrillt und was gehört dazu, ein feines Bier ;-)

1721_cimg0651_1.jpg


nebenher die Wurst gegrillt, war bloß ne einfach, nix scharf :)
1721_cimg0659_1.jpg


und dazu ein paar Köstlichkeiten vernascht die ein bischen angehaucht waren :burn:
1721_cimg0660_1.jpg


Abends die Vorspeiseplatte, alles selber gemacht Köstlichkeiten mit etwas Bums wie etwa Habanero Schmalz :lol:
1721_cimg0677_1.jpg


dann die Suppe, Flädlesuppe mit Habanero Stückchen drin, das sind die roten Flecken in den Flädle
1721_cimg0686_1.jpg


ein sehr feiner Salat, mit Wild drauf und das rote war das Gewürzersatz :roll:
1721_cimg0689_1.jpg


dann gab es Chickenwings, sehr köstlich :) für ihre Hähnchen ist die Wirtschaft bekannt
1721_cimg0692_1.jpg


der Dipp war Natürlich der Hit :burn:
1721_cimg0691_1.jpg


und dann kam die Hauptspeise, eine sehr leckere Roulade gefüllt mit diversen Schoten Stückchen, dazu Semmelknödel und Habanero Spätzle :happa:
1721_cimg0694_1.jpg


und als Dessert "Ofaschlupfer" als Nachtisch mit gelierten Kirschen drumrum und natürlich Streußel aus kandierten Habaneros :roll:
1721_cimg0696_1.jpg


das ganze Wochenende war selbstverständlich Grandios, wie bei den Grillers, immer am fressen :lol: :lol: :lol: ich freue mich schon wieder auf das nächste mal
 
Das ist doch das tolle daran, im Prinzip kann man in jedes Essen und zur jeder Mahlzeit Chilis in jeglicher Form untermischen oder beimengen, so wie man es will. Da macht wirklich Laune und schmeckt sehr fein :burn:
 
Da habt ihr ja ein tolles Wochenende gehabt.

Essen sieht klasse aus

:prost:
 
Granadaharry schrieb:
Das ist doch das tolle daran, im Prinzip kann man in jedes Essen und zur jeder Mahlzeit Chilis in jeglicher Form untermischen oder beimengen, so wie man es will. Da macht wirklich Laune und schmeckt sehr fein :burn:

Hallo Harry,

stimmt ja, man kann generell überall alles reinmischen, -aber
- - - wer Dich besuchen will, sollte gut bewaffnet sein!!! :D :roll: :D
2079_feuerlscher_1.gif

Gruß von Nocat :prost:
aus München-Waldtrudering
 
Sehr gut, Harry!

Ich hab' noch nicht gepostet, weil ich noch auf ein taugliches Foto von den Chicks warten wollte (meine sind leider unscharf...).

Du hast allerdings noch den Nachtisch vergessen:

1839_beehwilli_1.jpg


Und natürlich einen herzlichen Dank an die Wirtsleut, die, wie man sieht, mit Spass bei der Sache waren, nicht zu vergessen die sympatische Bedienungsmaus:

1839_wirtsleut_1.jpg


Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr!!
:prost:
 
Sapperlot da habt ihr aber aufgetischt. Feurig ist wohl etwas untertrieben. :cool: :prost:
 
Zurück
Oben Unten