• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik DOpf

fjm

Oldschool Grillrost Griller
15+ Jahre im GSV
Supporter
Get well soon!
Schaschlik DOpf

... heute mal wieder - und wie immer total lecker.

Handwerker ist heute (fast) fertig geworden. Morgen noch 1 bis 2 Stunden - und das wars dann vorläufig. Müssen wir halt nur erst wieder alles ein und aufräumen... Aber mit so einem DO-Gericht kommen die Handwerker auch immer gerne wieder (Erfahrung ;)).

Schaschlik DOpf nach bewährtem Rezept (hab ich schon mal früher genauer beschrieben): Paprika "schwarz" rösten und dann die Haut abziehen und in Stücke schneiden. Zwiebeln vierteln und auf den Schnittstellen rösten, Nacken am Vortag in dicke Brocken würfeln, mit Rub und Öl massieren, dann heute scharf angrillen, mit Zwiebeln, Paprika, stückigen Tomaten, Ketchup und Worcestersoße alles zusammen in den DOpf und dann für 2 Stunden bei ca. 180° schmoren. Fertig!

IMG_3062.jpeg

IMG_3063.jpeg

IMG_3077.jpeg

IMG_3081.jpeg

IMG_3084.jpeg

IMG_3085.jpeg

IMG_3088.jpeg

IMG_3089.jpeg

IMG_3090.jpeg

Dazu gabs Steinofenbaguette, 1 x hell, 1 x dunkel und passendes Getränk (das letzte Bild ist speziell für @georgy78 :D). Das Fleisch war superweich - konnte man mit dem Löffel zerteilen, die Soße sämig, die Zwiebeln weich ... alles so, wie ein Schaschlik sein muss. Bis auf die Spieße - aber die kann ich bei dem Ergebnis auch locker verschmerzen. :-)

Danke für's reinschauen
LG EffJott

EffJott, das ist perfekt!! 👌🏼

EffJott, da nehm ich auch eine große Portion mit Allem (also auch Bier) - das schaut traumhaft aus, schöne Konsistenz 😋😋

Mega! :worthy: Und dazu dann :frenchfries::frenchfries:

Gib. 😍

Tom And Jerry Reaction GIF by MOODMAN

Sehr fein!
Schaschlick im DO... starke Idee :D
Das muss ich auch mal ausprobieren :rolleyes:
Hast du den Speck vermisst?

sehr schöne Variante :sabber:

Super Ergebnis, sieht total lecker aus...
Ich kenne bisher nur den klassischen Schaschlikhimmel, aber der Dopf ist eine super Variante!
Danke fürs Anfixen, wird mit Sicherheit nachgebaut 👍

Phantastisch!!! :thumb2: :thumb2: :thumb2:

Zurück
Oben Unten