Grias enk mitanand
inspiriert von den vielen Schaschlik Gerichten hier, habe ich mich dann am WE auch mal getraut
hab mich nicht strikt an ein Rezept gehalten sondern nach Lust und Laune gearbeitet.
Spieße mit Nacken, Paprika, Zwiebel, Bauchspeck und Würstchen bestückt.
In die Soße kamen die kleingehackten Reste der Spieße, passierte und gehackte Tomaten, etwas Rotwein, Gemüsebrühe, Zwiebelpulver, Senfpulver, Chilipulver, selfmade BBQ Sauce, etwas Curry, Curcuma, Knoblauchgranulat und Worchestersauce.
Als Beilage war eigentlich nur frisches Brot vorgesehen, bis GÖGA u WUKI meinten sie hätten gerne Gemüsetaler aus dem BO - die könnten doch eigentlich ganz gut dazu passen. Und was soll ich sagen, sie hatten recht.
Hier noch ein paar Pics
Schopf schon mal gewürfelt
Spieße gebaut
Röstaromen draufgeknallt
Kleingehacktes rein und mit Rotwein und Brühe abgelöscht
die restlichen Zutaten für die Soße rein
Spieße gebadet
Zwischenstand nach 1 Stunde
die Beilage
Fertig nach 2 Stunden, lecker wars, wird auf jedenfall wiederholt.
LG marcoA
inspiriert von den vielen Schaschlik Gerichten hier, habe ich mich dann am WE auch mal getraut
hab mich nicht strikt an ein Rezept gehalten sondern nach Lust und Laune gearbeitet.
Spieße mit Nacken, Paprika, Zwiebel, Bauchspeck und Würstchen bestückt.
In die Soße kamen die kleingehackten Reste der Spieße, passierte und gehackte Tomaten, etwas Rotwein, Gemüsebrühe, Zwiebelpulver, Senfpulver, Chilipulver, selfmade BBQ Sauce, etwas Curry, Curcuma, Knoblauchgranulat und Worchestersauce.
Als Beilage war eigentlich nur frisches Brot vorgesehen, bis GÖGA u WUKI meinten sie hätten gerne Gemüsetaler aus dem BO - die könnten doch eigentlich ganz gut dazu passen. Und was soll ich sagen, sie hatten recht.
Hier noch ein paar Pics
Schopf schon mal gewürfelt
Spieße gebaut
Röstaromen draufgeknallt
Kleingehacktes rein und mit Rotwein und Brühe abgelöscht
die restlichen Zutaten für die Soße rein
Spieße gebadet
Zwischenstand nach 1 Stunde
die Beilage
Fertig nach 2 Stunden, lecker wars, wird auf jedenfall wiederholt.
LG marcoA
Anhänge
-
IMG_5980.jpg76,8 KB · Aufrufe: 919
-
0 Bytes · Aufrufe: 0
-
IMG_5982.jpg66,4 KB · Aufrufe: 909
-
IMG_5989.jpg90,7 KB · Aufrufe: 897
-
IMG_5990.jpg86,1 KB · Aufrufe: 892