• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlik nach GSV ;-)

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Servus miteinander......
gestern hat mich wieder einmal grissen...... Ich brauchte unbedingt Schaschlik ;-)

Also hab ich mir beim MmV a bisserl Schweinsgulasch besorgt und die restlichen Zutaten vorbereitet...
Schaschlik_0313 Kopie.jpg

An Speck hat´s grad an geräucherten Speck im Angebot gegeben. Da ich die Schaschlik ja sowieso zuerst räuchern wollte, wars grad recht!

Die Zutaten für die Soße auch noch schnell geschnippelt:
IMG_0320.JPG
....und das ganze dann in die Schwedenschale über direkter Hitze einmal schön anbrutzen lassen. 1000ml passierte Tomaten mit einer kleinen Flasche Schaschlikketschup dazu. Mit Wasser noch aufgefüllt und dann schön köcheln lassen....
IMG_0325.JPG

Danach kamen dann die fertig gesteckten Schaschlik auf den Grill.....
Ach ja, davor hab ich noch n paar Kohlen durchgeglüht und den Grill auf 180°-200° vorzubereiten.....
IMG_0328.JPG

Geplant war das ganze dann für eine Stunde schön brutzeln zu lassen. Zusätzlich hab ich noch 2 ca. faustgroße Kirschholzstücke auf die Kohlen gepackt.

In Berlin war gestern a geschiter Wind und so ist mir zwischendruch mal die Temperatur abgehaut.
Die Schaschlik sind deshalb a bisserl angekokelt. Ich hatte schon Sorgen, dass ich nur noch REST-aromen habe, doch später war die Sorge unbegründet.....es waren doch RÖST-aromen ;-)
IMG_0332.JPG

Wie schon gesagt kamen die Spieße dann nach einer Stunde in die Soße und durften nochmal ne gute Stunde vor sich hin schmoren;-)
IMG_0335.JPG
Sobald ich die Spieße in der Soße hatte, hab ich die gerösteten Zwiebeln nach unten gedreht und die Temperatur etwas runtergeregelt. Die Temperatur war dann ca. 150-170°, so konnte nix mehr schiefgehen....
IMG_0337.JPG

Nach insgesamt 2 Stunden aufm Grill dufte ich mich übers Ergebnis freuen und später auf´m Teller sah das Ganze dann so aus:
IMG_0339.JPG

Fleisch zart, Zwiebeln und Speck schön kross und das Raucharoma ist der Hammer.....nie mehr anders Schaschlik!!


In diesem Sinne - Mahlzeit!

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Euer Johannes
 

Anhänge

  • IMG_0320.JPG
    IMG_0320.JPG
    185,7 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_0325.JPG
    IMG_0325.JPG
    196,7 KB · Aufrufe: 1.095
  • IMG_0328.JPG
    IMG_0328.JPG
    180,4 KB · Aufrufe: 1.115
  • IMG_0332.JPG
    IMG_0332.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 1.105
  • IMG_0335.JPG
    IMG_0335.JPG
    238,4 KB · Aufrufe: 1.101
  • IMG_0337.JPG
    IMG_0337.JPG
    248 KB · Aufrufe: 1.093
  • Schaschlik_0313 Kopie.jpg
    Schaschlik_0313 Kopie.jpg
    157,3 KB · Aufrufe: 1.114
  • IMG_0339.JPG
    IMG_0339.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 1.135

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehen gut aus, deine Fleisch-mit-Zwiebeln-und-Paprika-Spieße.

Da hätte ich auch nen Teller genommen...

Gruß,

Hellboy76
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schönes Schaschlik, etwas viel Röstaromen on top, aber ansonsten lecker!
 
OP
OP
Hubimusic

Hubimusic

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Schönes Schaschlik, etwas viel Röstaromen on top, aber ansonsten lecker!
...jou....wie scho gsagt, mir ist die Temperatur zwischendurch mal abgehauen.... das nächste Mal muss ich doch mit Bier neben dem Grill stehen und mich nicht um so profane Sachen wie meine Freundin kümmern :thumb1:
 

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Sehen gut aus Deine Schaschliks:thumb2:. Muß ich auch mal wieder machen.
 

Torsten61

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tip-Top!!! Hut ab!!!!
 
Oben Unten