• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schaschlik-Nachbau

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Letztes WE brachte Göga fertig gesteckte Schaschlikspieße (je drei mit Puten- und Schweinefleisch gesteckt) und Tiefkühlpommes vom Einkauf mit.
Da erinnerte ich mich an meine Nachbau-Liste: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schaschlik.119005/

Gut, die Spieße waren schon gesteckt und gewürzt, aber das kann man ja doch noch etwas versportlichen. Also die letzte Tomaten- und Paprikaernte aus dem Gewächshaus geholt, die restlichen Zutaten zusammengestellt und die Kugel angeheizt.

Die Texicana-Salsa auf dem Bild hatte ich vorsorglich bereitgestellt, da ich nicht abschätzen konnte, ob es mit der Zwetschgen-Curry-Soße für genug Flüssigkeit in der Schaschliksoße reicht. Es hat gereicht, die Pulle Texicana-Salsa blieb verschlossen.

Die Zutaten:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16066-pa140311.jpg[/IMG]

Speck anbraten:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16067-pa140312.jpg[/IMG]

Ein angenehm warmer Herbstvormittag:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16068-pa140314.jpg[/IMG]

Zwiebelwürfel anschwitzen:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16069-pa140315.jpg[/IMG]

Die gewürfelten Paprikas dazu:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16070-pa140316.jpg[/IMG]

Dann die geschnittenen fruchtigen Tomaten aus unserem Gewächshaus, drei mittelscharfe Pfefferschoten aus dem Glas sowie eine getrocknete Chili-Schote dazu:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16071-pa140317.jpg[/IMG]

Und dann die Zwetschgen-Curry-Soße (die ähnelt der Ribbers, ist aber komplett mit frischen Zwetschgen frisch vom Baum geschmiedet worden):
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16072-pa140318.jpg[/IMG]

Die Soßenpfanne weg von direkten Feuer, einen Rost von meinem Tischräucherofen drüber und die Spieße drauf, den Kessel auf ca. 200°/210°C eingeregelt:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16073-pa140319.jpg[/IMG]

Nach etwa 40 Minuten:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16074-pa140322.jpg[/IMG]

Kurz auf direkte Hitze wegen der Röstaromen:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16075-pa140323.jpg[/IMG]

Mit etwas scharfem Rosenpaprika und Magic Dust gewürzt und ab zum Tauchgang:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16076-pa140324.jpg[/IMG]

Nach weiteren 30 Minuten:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16077-pa140325.jpg[/IMG]

Voila:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16078-pa140326.jpg[/IMG]

Wieder aufgetaucht:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16079-pa140327.jpg[/IMG]

Sieht vielversprechend aus:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16080-pa140329.jpg[/IMG]

Und das Tellerbild:
[IMG]https://www.grillsportverein.de/forum/members/12oven-6358-albums-schaschlik-nachbau-picture16081-pa140330.jpg[/IMG]

Mei, war das Zeug lecker und saftig! Ribbers Schaschlik-Rezept rockt voll ab und ist ein Nachbau-Must!:metal:
(Die Pommes wurden "unsportlich" im BO gemacht.)

Gruß
12oven
 
Zuletzt bearbeitet:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Für mich eine Gabel bitte.


Das schaut echt lecker aus.
Und Brot und löffel.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
12oven

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Für mich eine Gabel bitte.


Das schaut echt lecker aus.
Und Brot und löffel.

Ähem, leider viel zu spät, sorry. :pfeif: Wie ich schrieb "Letztes WE..."(=Wochenende). Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Bilder von der Kamera zu holen und den Beitrag zu erstellen.

Gruß
12oven
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Verdammt!

"12oven" an dem Holzbrett sieht auch gut aus. ;)


Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
12oven

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Verdammt!

"12oven" an dem Holzbrett sieht auch gut aus. ;)


Gruß
Peter

Seit 'mal jemand mit Bildern, die ich ins Netz gestellt hatte, Unfug trieb, signiere ich sie halt. Dabei versuche ich manchmal, die Signatur "geschickt" zu platzieren. Etwas Spielerei muß sein. ;)

Übrigens habe ich was vergessen, daher der Vollständigkeit halber:
Bevor ich die Paprikas zugegeben habe, habe ich noch einen gehäuften EL dreifach konzentriertes Tomatenmark dazu und etwas anrösten lassen.

Gruß
12oven
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Absolut super. Genau mein Ding
 

diokletian

Putenfleischesser
Sieht prima aus! Das hab ich mir für das Wochenende auch schon ausgeguckt. :messer:
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Dieses Schaschlik ist schon wirklich sehr geil, auch super umgesetzt! :thumb1:.

Aber für die Röstaromen musst du die Spieße nicht nochmal extra daneben legen. Die bekommen so schon eigentlich genug wenn sie über der Tunke liegen und der Fleischsaft kann schön darin tropfen.
 
OP
OP
12oven

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Dieses Schaschlik ist schon wirklich sehr geil, auch super umgesetzt! :thumb1:.

Aber für die Röstaromen musst du die Spieße nicht nochmal extra daneben legen. Die bekommen so schon eigentlich genug wenn sie über der Tunke liegen und der Fleischsaft kann schön darin tropfen.

Danke für das Lob.
Da das mein erster Nachbau des -Rezeptes war, habe ich mich rel. nah dran gehalten, denn hat auch "geröstet". Und leicht angeschmurgelt sehen die Spieße m.E. einfach besser aus.:D

Gruß
12oven
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe Schaschlik und deine sind Super gemacht :thumb2:
 
OP
OP
12oven

12oven

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Oberpfälzer Schaschlik-Porno :loddahurra:
:prost:



Gruß
12oven
 
G

Gast-mUKBZv

Guest
Habe ich gleich noch am Samstag nachgebaut. GöGa war hin und weg.
Einfach lecker! Habe schon vergessen wie lecker Schaschlik schmecken kann.
Danke für den Beitrag und den Link zu Jack the .
Zwar sah es bei mir noch nicht annähernd so gut aus, aber bekanntlich "Übung macht den Meister"

Edit: nächstes Mal wenn wir wieder in Nürnberg zu Besuch sind, unbedingt Fränkische Bratwürste einsacken und dann Schaschlik-Bratwürste bauen.
:happa:
 
Oben Unten