• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik Ultra

GyroKeg

Gyros-Guru
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

wie es der Zufall so wollte, benötigte meine Frau neulich für einen Kuchen Sauerkirschsaft und ein paar Deko-Kirschen.
Die restlichen Kirschen habe ich dann mit der Gewürzmischung von Royal Spice gemäß Anleitung zur "Bratwurstultra-Sosse" verarbeitet.
Fast jedenfalls, den fehlenden Saft (ca.350ml) habe ich durch Leitungswasser ersetzt und das Ganze in Gläser abgefüllt.

Gestern gab es dann Schaschlik, 700g Bentheimer Nacken und 6 Scheiben Räucherbauch vom Hausschwein, beides aus der Haltung und Schlachtung vom Hofladen.

IMG_2756_00001.jpg

...herrlich.
IMG_2757_00002.jpg


Wie üblich stecken und die Zwiebel-, Paprika- und Bauchreste anschwitzen.

IMG_2759_00003.jpg


IMG_2761_00004.jpg


Die Spieße im BO für 40min. bei 160°C garen und die BWU-Sosse kurz mit aufkochen.

IMG_2762_00005.jpg


Passt...

IMG_2765_00007.jpg


Die Bratwurstultra-Gewürzmischung mit den Sauerkirschen hatte mir schon vorher gut geschmeckt.
Durch den Austausch des Kirschsafts gegen Wasser reduziert sich die Süsse nochmal deutlich und das Ganze ist perfekt.

Kann man so machen :thumb2:

Gruß
Henning
 
sieht stark aus :messer:
 
Lecker, kann mir das Fruchtige sehr gut vorstellen das es gut dazu passt.
 
Schaschlik rockt :v:
 
Wunderschön!
Mit Sauerkirschsaft kommt des richtig gut.
Was für ein Glück für dich, dass deine Frau Kuchen backt!
 
Hallo Henning,
Das sieht mega aus! Du hast es echt drauf, Geschmack ist bei dir top ausgeprägt.
da würde ich jetzt nicht nein zu sagen.
Top !
 
Sone Packung liegt mit der letzten Order in der Speisekammer und Schaschlik vom Grill gab es bei mir noch nicht, was gibt es da zu tun? 🤔

Danke für Anpieksen und Info mit dem Wasser strecken, bin nicht so ein süsser.
 
Moin Henning,

na ja, geht so... :D
Aber die Soße BWU zu nennen - Du wirst auch immer snobistischer... :pfeif:

Munter bleiben,
Arnd
 
Henning, mach bitte einen Imbiß auf!!!

Das Ding würde laufen wie verrückt und ich dafür würde ich sogar ins Schaumburgische pilgern!

Der @Arnd hat mich mit dem chiffrierten Code "BWU" auf Deine Fährte gelockt und selbstverständlich habe ich diesen dann in Windeseile geknackt - hat sich gelohnt!

Beste Grüsse,
Achim
 
Würde ich auch sofort nehmen :-)
 
Zurück
Oben Unten