• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlik

Steht bei mir morgen auch auf dem Programm, hoffe die werden ansatzweise so gut wie die hier gezeigten.
Wieviel zeit auf dem Grill brauchen die? 45-60min über der Schale und 2,5h in der Sosse?
Habe bei Schaschlik noch keinerlei Erfahrung. Gegessen werden soll zwischen 12-13 Uhr.

Temp um die 200 grad, passt das?

VG
Henni
 
Steht bei mir morgen auch auf dem Programm, hoffe die werden ansatzweise so gut wie die hier gezeigten.
Wieviel zeit auf dem Grill brauchen die? 45-60min über der Schale und 2,5h in der Sosse?
Habe bei Schaschlik noch keinerlei Erfahrung. Gegessen werden soll zwischen 12-13 Uhr.

Temp um die 200 grad, passt das?

VG
Henni

Ich zitiere mich mal selbst

Nee, gedreht habe ich die nicht. In der Sauce lagen die ca. 2,5 Stunden. Ging recht schnell gestern, werde aber demnächst wieder mit der Temperatur etwas runter gehen. 200-210° fand ich jetzt etwas zu hoch, 180° sollten reichen, dafür dann lieber etwas länger.
 
Rippers Spieße

Hab die Schaschlik nach JdR zweimal in dem Sommer nachgebastelt,
in beiden Fällen immer mit seiner Currysoße mit den Zwetschgen.
Damit find ich die Soße total heftig lecker.
Und wie Mamut schon schreibt: das Fleisch fällt von den Spiessen, so zart ist es. Für mich sind das die besten Schaschlik überhaupt. :prost:
 
Zurück
Oben Unten