• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schaschlikspieße mit Sauce "wie von der Kirmes"

BurningWood

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

gestern wollte ich das besagte Rezept, bzw. die Sauce endlich mal ausprobieren.
Das Rezept der Sauce findet man ziemlich leicht mit einer Googlesuche nach den Begriffen "Schaschliksauce" und "Kirmes". Es gibt natürlich verschiedene Varianten und auch ich habe etwas die Menge an Honig und Rübenkraut reduziert.
Ansonsten lasse ich einfach die Bilder sprechen - ist ja ein Shortie :-)

1.JPG


Schöne Würfel aus Schweinenacken geschnitten, mit "Pull that piggy" gepudert und kurz einvakuumiert. Dazu gabs nur Bauchspeck und Zwiebel/Paprika. Also hier keine Innereien dazu.

2.JPG


Ab auf den UDS für ca 3 Stunden bei 110 Grad Celsius im dichten Hickoryrauch. Und nebenbei im Garten gearbeitet.

3.JPG


Das sieht doch schon an sich recht einladend aus ... und raus aus dem Smoker.

4.JPG


Und nun in der Sauce "ertränkt". Die hatte ich vorab schon in einer Pfanne vorbereitet. Leider hatte ich keine passende Schale zur Hand. Ging mit gelegentlichem Durchwechseln auch so ganz gut.
Dann noch etwa 1-2 Stunden bei 140 Grad Celcius und geschlossenem Deckel in den Backofen (keine Zeit für weitere Spielereien auf dem UDS).

Und nein .. kein Tellerbild :eek::fahne:

Viele Grüße
BurningWood
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    143,1 KB · Aufrufe: 931
  • 2.JPG
    2.JPG
    130,1 KB · Aufrufe: 875
  • 3.JPG
    3.JPG
    190,5 KB · Aufrufe: 858
  • 4.JPG
    4.JPG
    152,2 KB · Aufrufe: 1.304
schaut gut aus
 
Das waren auch sehr leckere Spieße mit einer ziemlich gehaltvollen Sauce. Tatsächlich nicht so süß wie "befürchtet", aber sehr kräftig im Geschmack.
Mit Sicherheit werde ich die nicht das letzte Mal gemacht haben :-)
 
Zurück
Oben Unten