1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Scheunentor zumachen

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von sisqo, 30. April 2015.

  1. sisqo

    sisqo Militanter Veganer

    Was passiert wenn man bei einen billig grill wie jamie Oliver das Scheunentor zumacht
     
  2. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    a) ich dachte Jamie Oliver ist ein bekannter Fernsehkoch?
    b) dann ist es zu

    Im Ernst:
    Etwas mehr Fakten darfst du schon posten, beispielsweise um welchen Grill es sich hierbei handelt.
    JO hat derzeit zwei Kohlegrills und sechs Gasgrills im Sortiment.

    :prost:
     
  3. OP
    sisqo

    sisqo Militanter Veganer

    Ok ich meine den gas grill von Jamie Oliver Kaufland habe ein Kumpel der möchte das Scheunentor mit Edelstahl zumachen ist das nicht gefährlich was kann da passieren
     
  4. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Manipulationen an Geräten welche mit Gas betrieben werden sind Lebensgefährlich, fahrlässig, unvernünftig und schliessen jeglichen Versicherungsschutz aus !
     
  5. Kugelgrill_57

    Kugelgrill_57 Grillkaiser


    Besser kann man es nicht ausdrücken, sehe ich auch so ! :thumb2:
     
    x-berger gefällt das.
  6. OP
    sisqo

    sisqo Militanter Veganer

    Ok verstehe habe einen Kumpel der macht das schon seit 3 Jahre mit seinen gas grill funktioniert bis jetzt bei ihm wollte mal andere Meinungen hören denke das gleiche wie ihr
     
  7. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    Mal ne frage mein napoleon 495 hat auch so ne große Öffnung und gerade beim indirekt grillen mit niedrig Temperatur geht da ja ordentlich hitze flöten... macht ihr diese Öffnung zu und wenn ja wie^^?

    mfg
     
  8. Silverhawk

    Silverhawk Vegetarier

  9. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    Ich kann nur immer wieder davor warnen.
    In meinem Bekanntenkreis hatte da mal jemand gemacht....es gab einen Hitzestau, der Garraum völlig überhitzt und Gasschlauch angeschmolzen....
    Aber da Einige hier das ja besser wissen und auch noch zu diesen gefährlichen Spielereien raten und auch hoffentlich für mögliche Folgeschäden auch bei eventuellen Brandopfern haften, werde ich dazu nichts mehr schreiben.


    Macht nur immer weiter so !
     
    Yeti62 und BigTaste gefällt das.
  10. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    naja also mir gehts eher um das indirekte grillen bei niedriger temperatur zb spare ribs und da geht ja echt viel energie flöten ich hab mir da vorerst mit alu folie beholfen allerdings ist das sehr unpraktisch :)
     
  11. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Abgesehen davon, dass sich die Kostrukteure dabei etwas gedacht haben dürften (z. B. in Hinblick auf die Sicherheit des Grills, da würde ich auch nicht dran herumpfuschen) - ist das nicht Blödsinn? Die meisten machen doch das Tor zu, um hohe Temperaturen z. B. für Pizza zu erreichen. Mit geschlossenem Tor werden die niedrigen Temeraturen schwieriger.
    Geht es dir dabei echt um die Gasersparnis?
    :confused:
     
    Grillhousefamily gefällt das.
  12. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    ja es geht auch um die Gasersparnis aber auch darum das mir das erste spare ribs grillen total in die hose ging da hab ich 4h für die Katz gegrillt da mein Deckelthermometer auf 150 °C stand, tatsächlich allerdings nur 60 °C bei den Ribs herrschte
     
  13. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Deckelthermometer sind Schätzeisen, da sie immer eine andere Temperatur als auf Rosthöhe anzeigen, aber der Unterschied ist heftig, hast du das Deckelthermometer mal geprüft?
    Und wenn du siehst, dass bei den Ribs nur 60° C sind, warum drehst du dann nicht mehr auf?
     
  14. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    Geprüft hab ich es noch nicht.. als ich damals die Spare Ribs gemacht hab, hatte ich noch kein Thermometer ich hab das Szenario dann mal nach gespielt und dann ist es mir aufgefallen das das ja nichts werden konnte :/

    wie überprüfe ich am besten das Thermometer am Deckel? Hab jetzt ein Thermometer das man ins Fleisch steckt
     
  15. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Thermometer ausbauen, die Spitze in kochendes Wasser halten, von deinem Fleischthermometer auch, welches näher an ca. 100° C kommt, ist genauer (Abweichungen durch die Höhe, auf der du bist, ignoriere ich jetzt mal).
     
  16. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    20150504_183714.jpg

     
  17. PuMod

    PuMod Wurstfee & Duffelmeister 5+ Jahre im GSV

    Ich verbuche das unter "natürliche Auslese". Die Natur weiß schon warum sie es einigen gibt, und den anderen nimmt. ;-)
     
  18. Urbadener

    Urbadener Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    :bash::bash:@PuMod

    war böse, böse, böse!
    :-D
     
  19. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Also hast du eine Abweichung von ca. 25 °C plus noch etwas durch den Hitzestau im Deckel, da kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen, dass das bei deinen Ribs die 90 ° Unterschied ausgemacht hat. Mir kommt gerade ein doofer Gedanke, hast du vielleicht Fahrenheit am Deckel abgelesen und Celsius an deinem Thermometer?

    Wie auch immer, jetzt hast du ein Thermometer, mach einfach die nächsten Ribs, das sollte ja dann funktionieren, mehr Gas geben geht immer. :anstoޥn:
     
  20. Mafiosi187

    Mafiosi187 Militanter Veganer

    ich glaube der Fehler letztes mal lag zusätzlich daran das ich nur ein Brenner (den ganz linken) an hatte und die Ribs von der Mitte bis zur rechten Seite ausgebreitet hatte.. Und es war kein ablese Fehler ;)
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden