• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scheunentor zumachen

Was passiert wenn man bei einen billig grill wie jamie Oliver das Scheunentor zumacht

a) ich dachte Jamie Oliver ist ein bekannter Fernsehkoch?
b) dann ist es zu

Im Ernst:
Etwas mehr Fakten darfst du schon posten, beispielsweise um welchen Grill es sich hierbei handelt.
JO hat derzeit zwei Kohlegrills und sechs Gasgrills im Sortiment.

:prost:
 
Ok ich meine den gas grill von Jamie Oliver Kaufland habe ein Kumpel der möchte das Scheunentor mit Edelstahl zumachen ist das nicht gefährlich was kann da passieren
 
Manipulationen an Geräten welche mit Gas betrieben werden sind Lebensgefährlich, fahrlässig, unvernünftig und schliessen jeglichen Versicherungsschutz aus !


Besser kann man es nicht ausdrücken, sehe ich auch so ! :thumb2:
 
Ok verstehe habe einen Kumpel der macht das schon seit 3 Jahre mit seinen gas grill funktioniert bis jetzt bei ihm wollte mal andere Meinungen hören denke das gleiche wie ihr
 
Mal ne frage mein napoleon 495 hat auch so ne große Öffnung und gerade beim indirekt grillen mit niedrig Temperatur geht da ja ordentlich hitze flöten... macht ihr diese Öffnung zu und wenn ja wie^^?

mfg
 
Ich kann nur immer wieder davor warnen.
In meinem Bekanntenkreis hatte da mal jemand gemacht....es gab einen Hitzestau, der Garraum völlig überhitzt und Gasschlauch angeschmolzen....
Aber da Einige hier das ja besser wissen und auch noch zu diesen gefährlichen Spielereien raten und auch hoffentlich für mögliche Folgeschäden auch bei eventuellen Brandopfern haften, werde ich dazu nichts mehr schreiben.


Macht nur immer weiter so !
 
Ich kann nur immer wieder davor warnen.
In meinem Bekanntenkreis hatte da mal jemand gemacht....es gab einen Hitzestau, der Garraum völlig überhitzt und Gasschlauch angeschmolzen....
Aber da Einige hier das ja besser wissen und auch noch zu diesen gefährlichen Spielereien raten und auch hoffentlich für mögliche Folgeschäden auch bei eventuellen Brandopfern haften, werde ich dazu nichts mehr schreiben.


Macht nur immer weiter so !

naja also mir gehts eher um das indirekte grillen bei niedriger temperatur zb spare ribs und da geht ja echt viel energie flöten ich hab mir da vorerst mit alu folie beholfen allerdings ist das sehr unpraktisch :)
 
gerade beim indirekt grillen mit niedrig Temperatur geht da ja ordentlich hitze flöten... macht ihr diese Öffnung zu

Abgesehen davon, dass sich die Kostrukteure dabei etwas gedacht haben dürften (z. B. in Hinblick auf die Sicherheit des Grills, da würde ich auch nicht dran herumpfuschen) - ist das nicht Blödsinn? Die meisten machen doch das Tor zu, um hohe Temperaturen z. B. für Pizza zu erreichen. Mit geschlossenem Tor werden die niedrigen Temeraturen schwieriger.
Geht es dir dabei echt um die Gasersparnis?
:confused:
 
ja es geht auch um die Gasersparnis aber auch darum das mir das erste spare ribs grillen total in die hose ging da hab ich 4h für die Katz gegrillt da mein Deckelthermometer auf 150 °C stand, tatsächlich allerdings nur 60 °C bei den Ribs herrschte
 
Deckelthermometer sind Schätzeisen, da sie immer eine andere Temperatur als auf Rosthöhe anzeigen, aber der Unterschied ist heftig, hast du das Deckelthermometer mal geprüft?
Und wenn du siehst, dass bei den Ribs nur 60° C sind, warum drehst du dann nicht mehr auf?
 
Deckelthermometer sind Schätzeisen, da sie immer eine andere Temperatur als auf Rosthöhe anzeigen, aber der Unterschied ist heftig, hast du das Deckelthermometer mal geprüft?
Und wenn du siehst, dass bei den Ribs nur 60° C sind, warum drehst du dann nicht mehr auf?
Geprüft hab ich es noch nicht.. als ich damals die Spare Ribs gemacht hab, hatte ich noch kein Thermometer ich hab das Szenario dann mal nach gespielt und dann ist es mir aufgefallen das das ja nichts werden konnte :/

wie überprüfe ich am besten das Thermometer am Deckel? Hab jetzt ein Thermometer das man ins Fleisch steckt
 
Thermometer ausbauen, die Spitze in kochendes Wasser halten, von deinem Fleischthermometer auch, welches näher an ca. 100° C kommt, ist genauer (Abweichungen durch die Höhe, auf der du bist, ignoriere ich jetzt mal).
 
20150504_183714.jpg
 

Anhänge

  • 20150504_183714.jpg
    20150504_183714.jpg
    166,3 KB · Aufrufe: 2.117
Ich kann nur immer wieder davor warnen.
In meinem Bekanntenkreis hatte da mal jemand gemacht....es gab einen Hitzestau, der Garraum völlig überhitzt und Gasschlauch angeschmolzen....
Aber da Einige hier das ja besser wissen und auch noch zu diesen gefährlichen Spielereien raten und auch hoffentlich für mögliche Folgeschäden auch bei eventuellen Brandopfern haften, werde ich dazu nichts mehr schreiben. Macht nur immer weiter so !

Ich verbuche das unter "natürliche Auslese". Die Natur weiß schon warum sie es einigen gibt, und den anderen nimmt. ;-)
 
:bash::bash:@PuMod

war böse, böse, böse!
:-D
 
Also hast du eine Abweichung von ca. 25 °C plus noch etwas durch den Hitzestau im Deckel, da kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen, dass das bei deinen Ribs die 90 ° Unterschied ausgemacht hat. Mir kommt gerade ein doofer Gedanke, hast du vielleicht Fahrenheit am Deckel abgelesen und Celsius an deinem Thermometer?

Wie auch immer, jetzt hast du ein Thermometer, mach einfach die nächsten Ribs, das sollte ja dann funktionieren, mehr Gas geben geht immer. :anstoޥn:
 
Also hast du eine Abweichung von ca. 25 °C plus noch etwas durch den Hitzestau im Deckel, da kann ich mir aber immer noch nicht vorstellen, dass das bei deinen Ribs die 90 ° Unterschied ausgemacht hat. Mir kommt gerade ein doofer Gedanke, hast du vielleicht Fahrenheit am Deckel abgelesen und Celsius an deinem Thermometer?

Wie auch immer, jetzt hast du ein Thermometer, mach einfach die nächsten Ribs, das sollte ja dann funktionieren, mehr Gas geben geht immer. :anstoޥn:

ich glaube der Fehler letztes mal lag zusätzlich daran das ich nur ein Brenner (den ganz linken) an hatte und die Ribs von der Mitte bis zur rechten Seite ausgebreitet hatte.. Und es war kein ablese Fehler ;)
 
Zurück
Oben Unten