• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch, endlich Opfer gefunden

VoMo

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Ja Ja, es hat schon einige Posts zu diesem Thema gegeben. Meine beiden Pötte habe ich auch schon eine Weile und auch schon mal ausprobiert. Aber Schande über mein Haupt, bisher hatte ich immer das Fotografieren vergessen :confused:. So aber jetzt. Da wir am WE auf unserem Vereinsgelände einen Früjahrsputz durchgeführt haben waren genügend willige Opfer anwesend um den Erstversuch in Sachen Schichtfleisch zu starten.

Ausgangsbasis waren:
12er DO Tief vom Chinamann, ca 3,3 kg Schweinenacken, ca 5 mittelgroße Zwiebeln, 500 gr. Dorrfleisch vom MmV in 3mm geschnitten, Magic Dust und Palmin zum einfetten des DO.

IMG_1641.JPG

Fleisch geschnitten und mit MD gepudert danach eine Nacht in den Kühlschrank


IMG_1644.JPG

Dann wie hier im Forum gelernt in den Dopf geschichtet und zum Vereinsgelände gekarrt

IMG_1646.JPG

Dann oben 14 und unten 10 Kohlen und 2 Stunden köcheln lassen danach nochmal frei Schnauze ein paar Kohlen nachgelegt.


IMG_1649.JPG

Hier sieht man das den Zwischenstand

IMG_1660.JPG

Und hier das fertige Ergebnis nach insgesamt 2,5 Stunden,.Fazit: Man liest das hier immer wieder wie toll das schmeckt aber ich war trotzdem vom Ergebnis total überrascht. Es war nur genial. Meine Vereinskameraden haben dann entsprechend zugeschlagen :essen!: :essen!:. Wir waren 7 Mann mit gutem Appetit und jeder ist gut satt geworden. Es war sogar noch etwas übrig für die Nachbarn und die GöGa. Die Menge reicht gut für 10-12 Personen.
Beim nächsten Frühjahrsputz gibt es wieder Schichtfleisch und ich glaube es gibt dann genügend Helfer:-)
:-).
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Genau so muß das sein.
So und nicht anders.:ola:
 

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht
Wenn du nochmal in Not bist und keine "Opfer" findest, meld dich bei mir :ZWINKER BEWEGT:

:GRUSS TIMO:
 

ossigriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das geht immer! Die Mitesser sind immer sehr überrascht. Sieht sehr sehr lecker aus! :respekt:
 
Oben Unten