• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch im FT18

ansprechpartner

Militanter Veganer
Hallihallo,

habe mir vor ein paar Wochen endlich einen FT18 gegönnt und ihn typischerweise mit Schichtfleisch eingeweiht.
Falls sich jemand fragt, was da in das Ding so reinpasst, hier mal ein paar Daten: Ich hatte

10 kg Nacken,
4-5 kg Gemüsezwiebeln
4-5 handelsüblichen Bacon

Ich habe damit 23 Nasen satt bekommen, dann allerdings war der Topf auch leer. Beeindruckend zu erwähnen sei noch das Gewicht, man kommt echt auf knappe 30 Kilo die man zu bewegen hat. Ansonsten ist das Ergebnis und die Art und Weise genau wie beim meinem 10er DO. Ungewöhnlich ist nur, das man das Fleisch in 2 Etagen schichten muss. Ändert aber nix am Ergebnis.

Dummerweise hab ich Bilder vergessen, aber versprochen, das hole ich nach...
 
Danke für die Info,
wäre da noch mehr Fleisch reingegangen oder war dann wirklich Oberkannte Unterlippe?
 
Cool. Was oder wieviel ist denn 1 Bacon?
 
Huhu,
nee also m.M. nach war bei 10 KG Schluss. Irgendwann ist halt auch der Topf mal voll. Hätten sich noch mehr Leuts angekündigt, hätte ich den 10er noch oben drauf gestellt...
Uuups, also natürlich diese handelsüblichen Packungen von Edeka, Rewe oder so....
 
Zurück
Oben Unten