• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schichtfleisch im Kochtopf?

Nunja, meine Meinung,
wenns schmeckt ist es ok.


Aber trotzdem:
Das ist kein gedopftes Schichtfleisch.

Gruß
Peter
 
ohne Dopf wird Dopfen schwer ;-)
aber ein Schichtfleisch könnte es schon darstellen ;-)
 
Mahlzeit,

ich sach mal: das schaut nicht ganz fertig aus. Es fehlt die Homogenität die ein Schichtfleisch ausmacht.
Ich machs auch nicht im DO, ich machs in nem Gußtopf im Ofen. Aber aus Zwiebel, Fleisch und Speck wird "eins". So wie bei gutem Gulasch ...

Also: Nächstes mal ne Stunde länger ;-)

Doc :seppl:
 
Danke für die Anregung, Doc! :-)

Wie lange und bei wieviel Grad hast du es denn im BO?

Ich hab so nen 3 oder 4 Liter Gußtopf. Den hab ich vollgepackt mit Nacken, Zwiebel und Speck (mit was auch sonst ...) Zwiebel kann man gar nicht genug rein tun, Fleisch : Zwiebel i.V. 2:1 ist das Mindeste :bart: Das bringt Sähmigkeit und Geschmack mit :)

Ich geh so auf 170°C bei 3 Stunden. Ich geb nur nach 2,5 Std Kartoffeln oben drauf dann sind die gleichzeitg mit dem Rest fertig. Mehr Gepansche brauchts nicht - nur Zeit, wie so oft ;-)

Ach ja, ich hab so einen für nen 20er aus Ebay:

Topf.JPG


Guß ist Geil :thumb2:

Doc :seppl:
 

Anhänge

  • Topf.JPG
    Topf.JPG
    160,5 KB · Aufrufe: 625
Mal abwarten, wieviel Glück ich habe ;-)
Ich erinnere mich, dass ich auf Flohmärkten oft über alte Gusstöpfe gestolpert bin. Zu dem Zeitpunkt habe ich aber noch nicht gegrillt ;-)

Ich werde berichten! ;-)
 
Zurück
Oben Unten