• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch und Bauchfleisch

destroyer

Grillkönig
Hallo allerseits,

nachdem wir heute Decke und Wände vom WoZi gestrichen haben, gab´s endlich etwas zu essen und da ich meinen Kleinen noch nie für Hauptgerichte angerichtet habe, dachte ich mir:
"Versuch macht Kluch"
800gr Nacken mit Sapore di maremma gepudert
4 Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden, salzen
4 Zwiebeln in Scheiben schneiden
Den Boden und den Rand mit den Kartoffelscheiben auslegen
Nacken mit Zwiebeln schichten und auch Zwiebelscheiben als Abschluß obenauf
ca. 100 ml Cola zugeben und
ca. 100 ml Thai-Chili-Sauce
Deckel rauf und 6unten und 8 oben.
Nun 2 1/2 Std. in Ruhe lassen.

P1010796.JPG


Für WuKi schon mal Bauchfleisch auf die Minikugel gelegt.

P1010797.JPG


Heute ist gutes Wetter, ergo wird draußen gegessen :-)
P1010798.JPG


WuKi Fleisch auf dem Teller.
P1010799.JPG


Etwas Grünzeug dazu
P1010800.JPG


Noch Kleinigkeiten zum Würzen bereitstellen, falls noch jemand Bedarf hat.
P1010801.JPG


Als Getränk meinen Siegerwein vom letzten Hornochsenturnier mit Freunden :-)
P1010802.JPG


WuKi liebt Kartoffeln mit groben Salzkörnern
P1010803.JPG


DO-Deckel hoch und ... schööön
P1010804.JPG


Etwas näher, damit man´s auch besser riechen kann ;-)
P1010805.JPG


Tellerbild
P1010807.JPG

Geschmeckt hat´s allen.
GöGa ist der Meinung, Rib´s statt Nacken sollte auch gut schmecken.
Schau´n wir also mal, was nächstes Mal serviert wird.

P1010806.JPG
 

Anhänge

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
Schaut alles sehr gut aus :thumb1: Bauchfleisch aus der Kugel hatten wir heute auch ;)
Das letzte Tellerbild vom geDOpften schaut mal so richtig lecker aus. Klasse :thumb2:
 
OP
OP
destroyer

destroyer

Grillkönig
schaut alles sehr lecker aus :thumb2:
wann (also wieviel min ca. vor "Schluss") hast du die Kartoffelscheiben in den DO gegeben?
Die Kartoffelscheiben waren die ganze Zeit dabei.
Die Hälfte um den Boden und die seitlichen Flächen um vor direkten Kontakt zu schützen, quasi als Opferanode ;-)
Die andere Hälfte habe ich mit dazwischen geschichtet.
 
Oben Unten