• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtfleisch - Welche Beilage?

sbrunke

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hello People,

Samstag steht bei meinem Bruder Schichtfleisch an. :wurst:

Wir rätseln schon die ganze Zeit was es als Beilage, ebenfalls aus dem DO, geben wird.

Lange Rede kurzer Sinn. Was schlagt ihr vor bzw. könnt empfehlen?

LG
Sören
 

Horst04

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Dunkles Brot. Bauernbrot oder sowas. Rustikal.
Mehr braucht man meiner Meinung nicht zum Schichtfleisch.
 

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn aus dem DOpf dann Kartoffelgrateng, würd ich sagen.

:prost:
 

Dörrentaler

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als Beilage würde ich wie mein Vorredner ein schönes Kartoffelgratin, Folienkartoffeln oder ein rustikales Baquette bzw. Zwiebelbaquette empfehlen.
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich packe immer 1 std vor schluss kartoffeln oben aufs schichtfleisch - werden super lecker.
 

Pater

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Für mich immer am liebsten das Schichtfleisch (Von jedem etwas) ins Brötchen geklemmt und los gehts. Ich bekomme schon bei dem Gedanken da dran Speicheleinfluss...
 

ba0150

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Brötchen hatten wir zuerst auch immer.

Aber inzw. mein Favorit (jetzt nicht hauen bitte !) :

Pommes Frites
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Brot und Bier ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Kartoffelgratin aus dem anderen DO,
und frisches ofenwarmes Bauern-Roggenbrot zum Aufsaugen des Saftes des Schichtfleisches.

Und gutgekühlte Getränke.
Schichtfleisch kann ja manchmal sowas von heiß sein :)
Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:

15.8

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kartoffeln aus dem DO (mitgekocht) und Baquette.:metal:
 

umsid

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
ich stell auch immer im ZWEITEN DO "Kartoffelgrateng" hin.
Halt ca. 40min bis 1h später hinstellen.

Und NATÜRLICH ein gutes, fränkisches Landbier :angel:

Schönes Wochenende
 

Bola

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ich mache gerne alles an gemüse in DO.
Kartofeln(vorgekocht),Karotten,Pastinaken,Lauch, Pilze, Rote bete,Fenchel und so weiter.
Alles in stücke scheiden mit Öl, einen guten Schuss essig oder Zitronensaft und Kräutern bei viel oberhitze 30 min im Do.
 

Lanzarolo

Kreativer Hackpresser
5+ Jahre im GSV
Ich backe immer schnell ein paar Fladenbrote,kaum Arbeit und viel Platz zum
Schichtfleisch reinstopfen.
:metal:

Gruß
Tom
 
Oben Unten