• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtgyros mit Hähnchen

Volki_2

Vegetarier
mal was auf dem Schikomaten Gasgrill probieren...... Scheiblettengockel mit griechischen Touch. Mir geht son bisschen die Hose ob das funktioniert. Hab den Säbel auf Rasierschärfe gebracht und los gehts.

IMG-20210226-WA0024.jpeg


Da ist echt Vorsicht angebracht beim Schneiden. Sonst halbiert man seine eigen Patsche. Obacht....
Später dann ein wenig vorwürzen. Hab mir die Fertigmischung hier aus der Mios im Halbkilogebinde beschafft. Riecht sehr gut. Den griechischen Jo Kurt ebenfalls mit etwas Gewürz verrührt.

IMG-20210226-WA0028.jpeg


Das Material mal in Position gebracht. Das wird so nach und nach verwurstet und heutabend inhaliert.

IMG-20210226-WA0026.jpeg


Über N8 hatte ich das Hähnchen schön geschichtet im Joghurt belassen....... nachher wirds dann in Bratposition verlegt.

IMG-20210226-WA0030.jpeg


Später mehr....... oder wenn schief geht nix mehr. :blinky:
 
OP
OP
V

Volki_2

Vegetarier
dann mal los...... es ist Schichtzeit !!!
20210227_142041.jpg


Etagenweise kommen Spitzpaprika und Hirtenkäse dazwischen. Der Joghurt schmeggt so richtich klasse ....

20210227_142553.jpg


Es stellte sich raus das ich mit einem Ständer wohl nicht auskomm......... flugs den zwoten noch installiert. So das man ungefähr die selbe Höhe hat. Wär blöde wenn einer noch nachgaren müßte........

20210227_144333.jpg


Nun hat man zwei halbwegs gleichen Haufen. Nochn bisschen drüberstreusseln fürs Auge... feddich. Denke ich werde erstmal so mit 130° alles auf Temp. bringen und dann mal hochpeitschen auf so 160 -170°. Je nach Farbe und Kernthermometer. Schaun mer maaaal........
 

Bratmann

Grillkaiser
Supporter
Bislang schaut das schon gut aus. Bin gespannt... Der kleine große hat sich heut auch mal wieder Schichtgyros gewünscht.
Mit Hähnchen is auch ne Idee...
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Da bin ich auch schon gespannt - hab so Schichtbauweise schon öfter gesehen, aber da wurde nach dem ersten mal wegen Problemen beim schneiden - Messerklinge auf Metall - dann unten ein Brettchen reingelegt...

Aber jetzt ist es eh zu spät ... ;) und grilltechnisch funktionieren tuts so auch auf jeden Fall ... :D
 

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich warte auch schon auf das Ergebnis
 

Alpen

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Genau was soll das... Wo bleiben die Bilder..
Wenn mir die Bilder gefallen muss ich das womöglich gleich nachmachen....
 
OP
OP
V

Volki_2

Vegetarier
was soll ich sagen....... rundum gelungen.

IMG-20210227-WA0019.jpeg


So ca. 2h hats gedauert

IMG-20210227-WA0022.jpeg


man könnte fast noch etwas mehr würzen. Das Hähnchen kann was vertragen. Habs dann einfach gerade runter gesäbelt. Unten auf dem Metall vorsichtig durchgestochen.

IMG-20210227-WA0024.jpeg


war sehr zart und locker .......... um das ganze abzurunden gabs den Ouzo dazu :durst: .... und den Rest vom Gyros als Fingerfood


20210227_195618.jpg
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
Oben Unten