• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schichtkohl Freestyle :-)

G

Gast-10qbd

Guest
Moin meine Lieben,

wird ja mal wieder Zeit dass ich was poste :rolleyes:

Ich hatte noch einen Spitzkohl Zuhause und am überlegen was ich daraus mache. Also ab an den Eskimoschrank und Hack rausgeholt. Dann an den Kühlschrank :hmmmm: was muss weg.

Da haben wir selbst geräucherten Speck
image.jpg


Den Kohl klein schneiden
image.jpg


Dadrüber das Hack verteilen
image.jpg


Und ooooooordentlich mit Butt Rub würzen
image.jpg


Alles schichten und zwischendurch eine Soße aus 1 Liter Gemüsebrühe und Sahne machen. Schlückchenweise über die Mischung geben.
image.jpg


Dann unten 7 Kohlen oben 12. Die letzte halbe Stunde kommt noch mal ein kleiner Schwung geraspelter Käse dazu.
image.jpg


Und dann volle Pulle :D
image.jpg


Ein Teller Bild gibt es diesmal nicht. Die Gier war einfach zu groß :o
image.jpg


Was soll ich sagen, einfach genial :-) Und ich gestehe, es war das erste Mal das ich Spitzkohl hatte und der war so Top. In Zukunft nur noch Spitzkohl ( den hab sogar ich vertragen ;)).
 

Anhänge

duckenfeld

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin Tina, ich stelle mit jetzt mal das Tellerbild vor. Und das gefällt mir sehr ;)
Schöner Spitzkohl, wir nehmen den auch immer sehr gerne, auch für Krautsalat.
:thumb2:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Das Tellerbild fehlt mir zwar etwas, aber die Zutaten, sowie die Fotos, welche Du uns hier präsentierst, lassen einen sehr schmackhaften Eintopf vermuten.
Gefällt mir gut :thumb2:

Glück Auf
 

Vespa777

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Kann ich mir gut vorstellen, dass es lecker war. Spitzkohl hat ja einen sehr feinen Geschmack.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Auch ohne Tellerbild :sabber:

Demnächst zügle Dich aber bitte etwas!
So ein Tellerbild braucht nicht lang und direkt aus dem DO ist es zu heiß zum essen ;)
 

Ritchie.S

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Was soll ich sagen, einfach genial :-) Und ich gestehe, es war das erste Mal das ich Spitzkohl hatte und der war so Top. In Zukunft nur noch Spitzkohl ( den hab sogar ich vertragen ;)).
Ich kann dir Jaroma-Kohl ebenfalls sehr empfehlen, der ist sehr lecker und auch sehr gut bekömmlich !
 

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sauber geDOpft.

Schaut wirklich sehr gut aus.

Und das mit dem Tellerbild kann ich voll und ganz verstehen... Der Duft aus dem DO macht einen dann doch manchmal schon fast wahnsinnig vor HUNGER!

Gruß,

Hellboy76
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Das sieht richtig lecker aus:thumb1:. Die Kombination aus Kohl und Hack liebe ich auch:sun:.

Die letzte halbe Stunde kommt noch mal ein kleiner Schwung geraspelter Käse dazu.
Wie lange hattest Du vorher den Kohl mit dem Hack schon im Dopf gegart??
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Moin Tina,
Für das fehlende Tellerbild gibt es das hier :bdsm:.
Wie immer schön geDopft von dir. Nur die Kombination Kohl + Käse kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen. Wenn du aber sagt, das es lecker war, dann behalte ich das mal im Hinterkopf und probiere es irgendwann mal aus. :thumb2:
 
Oben Unten