• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling - BigRocket XXL - Highend Gasgrill

Mein Imperial ist zwar noch nicht so alt - aber da bleib ich doch mal dran. 35 kw ist ja schon ne Ansage - bin gespannt auf die Verteilung
 
Wir können uns ja die Zeit vertreiben und raten was in der zweiten Kammer ist.

Ideen:
* Holzkohlegrill
* reine Plancha
* Kontaktgrill (also auch eine Platte von oben)
* Gas-Backofen mit Umluft (dann bräuchte man allerdings Strom)
* Hochtemperaturbereich für z. B. Pizza
* Niedrigtemperaturbereich für gaaanz langsames Garen
* ...

Ich tippe auf ein

* gekühltes Barfach mit Eiswürfelbereiter. :anstoޥn:
 
Ich tippe auf eine Einheit, die von mehreren Seiten zeitgleich per Keramikbrenner heizen kann. Entweder von oben und unten, oder von oben, unten und hinten oder im Extremfall sogar von oben, unten, hinten und vorne.
 
Popcornmaschine - um die Wartezeit zu überbrücken ;-)
 
Bin auch schon mehr als gespannt!

Meine ersten Gedanken zu den spärlichen Infos sind sowohl hoffnungsvoll, als auch skeptisch.

Positiv finde ich zunächst die Lösung mit der Fettauffangschale. Das hört sich nach einer ähnlichen Lösung an, wie beim G32 und das fände ich sehr gut.

Da die Rede von 4 Brennern in der großen Kammer ist, interpretiere ich mal das dort kein Backburner vorhanden ist (da dies auch nicht erwähnt wurde) .
Das wäre natürlich in der Preisklasse irgendwie sehr enttäuschend!

Wobei wir beim Preis wären....der, wenn ich mich Recht erinnere eigentlich bei 3.500€ liegen sollte. Das scheint jetzt wohl doch teurer zu werden, unter Umständen deutlich teurer.

Da bin ich mal gespannt was es mit der zweiten Brennkammer auf sich hat - die muss dann schon mit einem Special-Feature auftrumpfen, um den Preis (für mich) zu rechtfertigen.

Ich hoffe, dass sich da wirklich ein OHG oder ähnliches verbirgt und nicht eine Kammer, die mit dieser Heißluftumleitung ausgestattet ist, welche beim Premio den BB ersetzen soll...
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, wozu sollte dann die zweite Gasflasche benötigt werden?

Wie ich den Betrieb von 2x11kg. Flaschen finden soll, weiß ich noch nicht?

Letztlich alles Spekulation, bleibt spannend. Hoffe nur nicht bei den großen Erwartungen enttäuscht zu werden....
 
Also bei dem Preis, Gewicht und Platzbedarf bin ich raus.

Will mich allerdings an den Spekulationen gern beteiligen und schätze das setting wie folgt:
- auf einer Seite wird es eine Grillfläche mit vier Brenneren, einem Drehspies und einem Deckel ala Gasgrill PremioGas XL II geben
- auf der anderen Seite wird es eine Grillfläche mit Holzkohle und einem Deckel ala Holzkohlegrill Premio XL geben
- Rechts und Links aussen jeweils ein ordentlicher Gaskocher und die Sizzle Zone ala Tischbrenner
 
In der zweiten Kammer wird ein Replikator sein, bekannt aus Raumschiff Enterprice.

Damit können dann alle Beilagen hergestellt werden. 😂
 
Ja, das liest sich sehr interessant.

Mit so einem High-End-Grill würde ich gerne mal arbeiten. Gut dass zwei 11 kg Flaschen zusammen laufen, sehr innovativ gedacht :respekt:
 
Hab es mir jetzt überlegt. Bei der Größe/ Gewicht bin ich raus. Den könnte ich ja nicht mal kurz auf den Rasen schieben... und 2 Flaschen gleichzeitig, dann bräuchte ich ja zusätzlich 2 weitere als Sicherheit.... Dann schau ich doch mal ob was beim XL richtung BB kommt. Trotzdem viel Erfolg
 
UUUUHUUUIII da setze ich mich auf jeden Fall mal dazu!!:D
 
Ja, das liest sich sehr interessant.

Mit so einem High-End-Grill würde ich gerne mal arbeiten. Gut dass zwei 11 kg Flaschen zusammen laufen, sehr innovativ gedacht :respekt:
Wenn du mit einem High-End Grill arbeiten möchtest, melde dich mal bei einem Grillseminar an, bei dem u.a. auch ein Firemagic Echolon verwendet wird (bspw. bei Santos). Da gehen dir dann die Augen auf, was wirklich "High End" bedeutet, wenn es um Gasgrills geht. Der Preisbereich hier ist da allerdings dann nicht zu erreichen.
 
Ich würde mich mal als unabhängiger Tester zur Verfügung stellen. :D

Als Vergleichsreferenz kann ich einen Summit und einen Prestige (2 Kammern) vorweisen.

:prost:
 
GSV-Leaks: die zweite Kammer wird eine Erdfeuerstelle - ganz sicher !!
Deswegen auch die 200kg......
 
Zurück
Oben Unten