• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling Holzkohlegrill Premio III

bhartl

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportsfreunde

Ich hab eine Freigabe von der Regierung erhalten.💰💪👏
Nächste Woche geht's los erst zu THüROS dann zu SCHICKLING. Für mich ist also schon Weihnachten😉
Gibt es den Erfahrungen mit dem neuen
Premio III Holzkohle?
Irgendwie tendiere ich zu dem neue SCHICKLING. Bin gespannt auf eure Infos. Danke schon mal.. VG Bernhard

Wir freuen uns mit Dir und auf Bilder…

Hallo
So bin von meinem Einkaufsbummel zurück...
Was soll ich schreiben ....
Es ist ein THüROS geworden
Ich war bei Beiden .... Erst Thüros, dann Schickling und zurück zu Thüros und da hat die Falle zugeschnappt.😁 Ruckzuck würden mir ein paar Schachteln mit einem T300 ins Auto geschoben.
Ausschlaggebende Gründe für den Thüros:
Materialstärke, sehr wertig für die Ewigkeit
Komplett VA und doppelwandig
Optik und Konzept, die Säule hat was
Zubehör, Ersatzteilversorgung, Beratung top

Zusammenbau war mit 8 Schrauben erledigt.

Der große Nachteil
Es wurde mir richtig Geld weggenommen 😭 aber durch den Werksverkauf und die Mitnahme und meinen Tränen wurde etwas Rabatt gewährt.

Hier noch ein paar Bilder
IMG20230616110756.jpg
IMG20230616110809.jpg
IMG20230616111041.jpg

Hi was war denn der ausschlaggebende Punkt, dass Du Dich fuer den Thueros entschieden hast?
Oder hat Dir etwas am Schickling nicht gefallen? Ich ueberlege gerade, mir den Schickling zuzulegen.

Moin
Na eigentlich wie oben beschrieben. Was noch zu erwähnen ist.... Beim Schickling sind die Türen unten nicht aus VA sondern aus lackierten Blech.,😕 Der premio III unterscheidet sich nur minimal zum II z.b Griffe an den Türen. Und für meinen Geschmack zu viele auch sichtbare Nieten. Eine schöne WIG Naht wäre hier und da angebracht. Aber hauptsächlich die haptik resultiert aus der Materialstärke. Irgendwie für meinen Geschmack zu gering und dadurch bei weiten nicht so wertig im Vergleich zum THüROS.
Ich empfehle selber den direkten Vergleich auch wenn's ein paar hundert km sind. Btw ich hab den Kühlschrank gleich mit Türinger Bratwürste voll gemacht... Ist empfehlenswert egal was für ein Werkzeug du orderst. 😉

Moin
Na eigentlich wie oben beschrieben. Was noch zu erwähnen ist.... Beim Schickling sind die Türen unten nicht aus VA sondern aus lackierten Blech.,😕 Der premio III unterscheidet sich nur minimal zum II z.b Griffe an den Türen. Und für meinen Geschmack zu viele auch sichtbare Nieten. Eine schöne WIG Naht wäre hier und da angebracht. Aber hauptsächlich die haptik resultiert aus der Materialstärke. Irgendwie für meinen Geschmack zu gering und dadurch bei weiten nicht so wertig im Vergleich zum THüROS.
Ich empfehle selber den direkten Vergleich auch wenn's ein paar hundert km sind. Btw ich hab den Kühlschrank gleich mit Türinger Bratwürste voll gemacht... Ist empfehlenswert egal was für ein Werkzeug du orderst. 😉
Der Thüros ist schon ein schickes Teil, ABER meine Schickling- Türen sind auch aus Edelstahl, die Innenverkleidung ist aus lackiertem Blech (und der Thüros hat gar keine Türen, weil kein Unterschrank). Beide Grills sind auf jeden Fall wertig und nicht aus Fernost.....

Au Mann warum ist das mit den Grills so ein kompliziertes Thema… aber Du hast schon Recht. Am besten ist es wohl, ich setze mich ins Auto und fahre selbst mal hin… :-( Der Thüros ist vom Design allerdings nicht so meins will finde ich zu funky.

Hallo zusammen
Ich wurde nach meinen "key facts" bezüglich meiner persönlichen Entscheidung gefragt. Dies ist keine Be- bzw Abwertung des Schickling, sonder MEIN subjektiver Eindruck und Gewichtung.
Das ist für jeden individuell und unterschiedlich. Gut das wir überhaupt eine Wahlmöglichkeiten haben. Also bitte nicht falsch verstehen.

Mein Rat: Generell anschauen und anfassen. Bilder sind da nicht aussagekräftig genug. Das Sportgeräte hat einen deftigen Preis, begleitet dich viele Jahre und da darf der Sportsmann auch etwas erwarten, egal welcher Produzent.
Ciao aus Bayern ✌️

Hi bhartl, das passt schon. Ich bin für Deinen Kommentar sehr dankbar. Vom Design finde ich den Schickling Kohle aktuell sehr ansprechend. Habe hier auch schon in anderen Threads ein paar gute Kommentare bzgl. Qualität bekommen. Das mit den Popnieten ist mir noch gar nicht aufgefallen; aber Du hast schon Recht, da sind so einige Nieten über den Grill verteilt. Das mit der Materialstärke ist natürlich auch so eine Sache. Irgendjemand schrieb auch irgendwo, dass der Grill "rappelt", wenn man ihn schiebt, etc. Ich komme wohl nicht herum, mir das Teil selbst mal anzusehen. Bin mir sicher, dass ich da nicht ohne Grill wieder aus dem Showroom rauskommen werde... ;)

Servus gerne...
Rappeln tut mein THüROS beim schieben auch. was normal ist. Denke die doppelwandige Auskleidung der Glutschale und der Rost gibt beim schieben über holprigen Untergrund Geräusche von sich. Aber selber begutachten hilft Verdruss zu ersparen. Ach ja, unbedingt geeignetes Kühlgerät mitnehmen um die Türinger Röster frisch nach Hause zu bringen. Waren / sind hervorragend für den ersten Grillversuch mit dem Neuen,egal mit welchem Label 😜
IMG20230703190459.jpg

Jau die Thüringer sehen lecker aus (wobei ich ja mehr der Bauchspeck-Typ bin). Wird sicherlich nach meinem Urlaub - aber ich gebe mal durch, welches Modell es denn dann geworden ist.

Moin,
der Grill an sich sieht super aus, aber der Grillrost?? Ich sehe das der Grillrost die Stäbe Quer hat und nicht längs.Wenn die Grillfläche voll liegt muss ich immer über der heissen Glut rüber um die Wurst hinten zu drehen.Das wäre ein Ausschlusskretärium für mich gewesen. Was hat der den für eine Materialstärke wenn man mal fragen darf??

Es ist ein THüROS geworden
Super mal einen T300 zu sehen…
6FFB950C-70B6-4534-B1E4-907C6CA845F3.jpeg

ich habe Thüros damals angeschrieben ob der T400 BBQ tauglich ist. Das konnten die mir nicht beantworten…
Konnten noch nicht mal Temperaturkurven vorweisen.
der T400 Einsatz passt super in den Schickling XL Grill.

Witzig... wie kann denn ein Grill-Hersteller nicht wissen, ob man mit dem selbst hergestellten Grill BBQ machen kann?
Das ist nicht winzig, die kennen sich damit nicht aus.
So läuft mein T4 mit der BBQ Haube.
A7E61B18-93C3-478D-BC19-DEB9A94861B6.jpeg

schon mal eine Kurve vom T400 gesehen.. vom T300?
ich habe mir deswegen den T400 nicht gekauft.

Hauptsache man ist stolz auf seine Produkte:

Also fairer weise muss man im Vergleich dann auch sagen das der Thüros T300 (im Onlineshop) ~1900€ kostet, ein vergleichbar ausgestatteter Schickling ~630€. Aber keine Frage - abgesehen vom Geld würde ich auch den T300 nehmen.

Zurück
Oben Unten