• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schickling PremioGas ll] Porterhouse und Rib Eye gesizzled

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo Leute,

nachdem ich letztes WE mein SV Stick nach 1.5 Jahren aus der OVP geholt habe (ich war echt zu faul :-D ), bin ich auf den Geschmack gekommen. In der Truhe lag noch ein DA Porterhouse von meinem MDV und von der Metro hatte ich Rib Ey vom Simmentaler mitgebracht. Ein geiles Fleisch.
Hier ist der Trümmer:
0118C0CD-5201-4B51-8698-C26665D7E65E.jpeg

Und das Porterhouse. Noch gefroren.
8D94B801-0884-427C-AE2A-30401841ACB8.jpeg

Ich hab das Fett etwas entfernt und es mit Olivenöl und Rosmarin vakuumiert und es so in die Wanne geschmissen. 53 Grad.
E0B9645C-DE1E-41D6-9F12-34C1AEE168AB.jpeg

Das Rib Eye
85B4A555-64EB-4179-A760-81B806453E72.jpeg

10 Steaks von geschnitten.
862662C4-0889-4857-A708-37767D1329B3.jpeg

Und eins ebenfalls vakuumiert.
24D66DFE-24E5-4E50-8886-05D7A4963C07.jpeg

Auch in die Badewanne. 1.5 h sollten reichen.

Anschließend habe ich den Kadaver in Sportoutfit gepackt und bin 3 km gejoggt.

als ich dann wieder zu Hause war, hatte meine Frau die Kartoffeln vorgekocht.
Diese wurden dann von mir kurzerhand vermöbelt, Vorlage kommt vom @Metallschwein. 3 von ihnen habe ich extra für den @zaubervati gefistet ;-).
Salz, Olivenöl, Rosmarin, Frühlingszwiebeln, 8 Kräuter, fr. Knoblauch sowie Balsamico Creme. Dann in den Grill bei 180 Grad. 15 Minuten.
CFA67896-685C-49B5-B23D-9921583840FF.jpeg

Kartoffeln im Grill, Rib Eye auf die Sizzle.
4162B334-46C4-49EF-9CF2-441B1950D45D.jpeg
839696D5-6C4D-4E1A-A121-A79BC9DECD99.jpeg

Da meine Frau Medium + bevorzugt, habe ich das Rib Eye noch im Grill geparkt. Hier Die Kartoffeln. Der Rost ist mittlerweile geputzt ;)
4B710338-06A9-416C-8B97-6A0AE200844C.jpeg

Anschließend kam das Porterhouse auf den Brenner.
118C2717-27A9-402D-91D0-8BEB6C921BB9.jpeg
3F19988F-6D76-4121-AD63-EF94549BD977.jpeg
AAF89A62-5666-4ABB-97F4-DE4E9FE72F6F.jpeg
202FACD1-F291-43E7-89B2-609F2C6CF7B2.jpeg

Dann konnten wir essen. Mit den Kindern ist das immer ne stressige Phase. Will ja jeder was warmes haben, aber alles kleinschneiden, verteilen...
61FB8F67-FDA7-418E-BFC2-8CD87542F164.jpeg

Also alles aufschneiden und am besten gleich in die richtige Größe schneiden.
A011BCD7-ED33-4685-AEC3-3EA25BFEC8EC.jpeg

Das Porterhouse.
AD5A94F8-9853-4159-87D2-1C1913ECA446.jpeg

Hätte für mich noch 2 Grad weniger haben können. Aber war ok.
Dazu den geilen Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller. Gibt es mittlerweile auch bei @Spiccy zu kaufen. Schöner Crunch, tolles Produkt!
12154BC1-C9DB-4E51-BBA9-2955079CBEEA.jpeg
7A503B19-1937-44E8-92FE-289948E115AE.jpeg

Nachschlag.
04C42F0B-D718-4A75-BAD4-A6A3C0358034.jpeg

Alles alle. Alle waren zufrieden.
3AFBF829-2CA0-40F2-85A2-61488E4BA595.jpeg


An die Sizzle muss ich mich noch etwas mehr rantasten. Aber wird schon.
Für einen Mittwoch war das ein geiles Essen. Und SV gefällt mir auch.
Und die Kartoffeln sind eh mega.

Das war’s, danke für‘s Reinschauen!

Daniel
 
Schon recht dekadent für so nen ollen Mittwoch :D
Egal,wär dabei gewesen.

:prost:
Tom
 
Super geil :)
 
Super Abendessen.

Bei den Bildern freu ich mich schon auf meinen neuen ersten gasi, ebenfalls mit sizzle.

Ja das kenn ich, alles klein schneiden, schön verteilen, und heiß darf es auch nicht sein. Ich Grille mein Stück häufig zuletzt, sodass ich es bekomme wie ich es mag.

Hauptsache am Ende hat es der ganzen Familie geschmeckt :thumb1:

Gruß Thomas
 
Sieht gut aus. Für eine schöne Kruste das Steak nach dem SV-Bad aus der Tüte nehmen und so trocken wie möglich tupfen. Hast Du vermutlich gemacht, aber das ist außer Übung der einzige Tip den ich geben kann bei der Benutzung der Sizzle.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich es dann doch einmal vergesse.
 
Moin
komme gerade vom Gänseessen, bei den Bildern habe ich schon wieder Appetit
 
Sieht gut aus. Für eine schöne Kruste das Steak nach dem SV-Bad aus der Tüte nehmen und so trocken wie möglich tupfen. Hast Du vermutlich gemacht, aber das ist außer Übung der einzige Tip den ich geben kann bei der Benutzung der Sizzle.

Ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich es dann doch einmal vergesse.
Servus. Das hab ich natürlich auch nicht gemacht. Macht Sinn und wird nächstes Mal gemacht. Danke für den Hinweis, man lernt nicht aus.
 
Super Abendessen.

Bei den Bildern freu ich mich schon auf meinen neuen ersten gasi, ebenfalls mit sizzle.

Ja das kenn ich, alles klein schneiden, schön verteilen, und heiß darf es auch nicht sein. Ich Grille mein Stück häufig zuletzt, sodass ich es bekomme wie ich es mag.

Hauptsache am Ende hat es der ganzen Familie geschmeckt :thumb1:

Gruß Thomas
Alles gut genug klein schneiden, hat was von asiatisch. :-)
Ich hatte das Brett vorgewärmt und das Fleisch mit Jehova abgedeckt. Somit ging das. Frauen und Kinder zu erst. Mittlerweile geht es wo sie immer größer werden. Aber trotzdem stressen sie einen beim Servieren :)
Viel Spaß dann mit deinem neuen Grill!
 
Sieht super gut aus und ja, an die Sizzle muss man sich rantasten, aber das kommt - ganz sicher.
Ich hätte trotzdem sofort mitgegessen.. :thumb1:
 
In etwa um die Uhrzeit habe ich mein karges Pausenbrot gegessen. Vornehm geht die Welt zu Grunde - nobel, nobel :-D
Da hast Du wirklich geil aufgetischt für unter der Woche :thumb2: Sehr schöne Steaks, Daniel.
nach 1.5 Jahren aus der OVP geholt habe
Kommt mir bekannt vor - letztes Jahr musste bei mir vor Weihnachten unbedingt noch ne Schinkenfee her. Noch immer liegt sie original verpackt im Regal.
Ok, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass in dem Teil eher homöopathische Mengen zubereitet werden. Irgendwie kann ich das nicht, da muss ich wohl mal üben :-D
komme gerade vom Gänseessen, bei den Bildern habe ich schon wieder Appetit
So kennen wir Dich Wolfgang - frei nach Sepp Herberger: "Nach dem Essen ist vor dem Essen" :-D
 
Schönes Mittwochsessen , Gargrad passt doch, den Pfeffer Brauch ich noch :-).
Tipp, die Kartoffeln noch ein wenig mehr anknuspern ;-)
 
Sehr schönes Fleisch hast du da lecker zubereitet :respekt:
 
Hallo Karl-Heinz,
Schönes Mittwochsessen , Gargrad passt doch, den Pfeffer Brauch ich noch :-).
Ja finde ich auch, für einen Mittwoch ganz OK. :-) Der Pfeffer ist echt richtig gut. Habe schon viele probiert, persönlich gefällt der mir am besten!
Tipp, die Kartoffeln noch ein wenig mehr anknuspern ;-)
Da hast du Recht, die habe ich zu spät in den Grill geräumt, bzw. das Fleisch dann zu früh aufgelegt. Lecker waren sie trotzdem in dieser Kombination.
 
Spitzenmäßig... Daniel
 
Moin'g Daniel
In der Truhe lag noch ein DA Porterhouse von meinem MDV und von der Metro hatte ich Rib Ey vom Simmentaler mitgebracht.
Na wenn daß nicht lecker wird?!
Simmentaler Rib Ey hab ich beim Vorstellungsthread vom Woidpepper @Spiccy auch gehabt 😄👍.
Ich hab das Fett etwas entfernt und es mit Olivenöl und Rosmarin vakuumiert und es so in die Wanne geschmissen. 53 Grad.
Bin mittlerweile (ausser bei Nierenzapfen, der verträgt 2° mehr) bei 49-50° angekommen. Da hab ich mehr "Spielraum" beim ankrusteln.
Diese wurden dann von mir kurzerhand vermöbelt, Vorlage kommt vom @Metallschwein. 3 von ihnen habe ich extra für den @zaubervati gefistet ;-).
Salz, Olivenöl, Rosmarin, Frühlingszwiebeln, 8 Kräuter, fr. Knoblauch sowie Balsamico Creme. Dann in den Grill bei 180 Grad. 15 Minuten.
Die Kartoffeln sind klasse.
Kann ich jedem empfehlen 😋.
Anschließend kam das Porterhouse auf den Brenner.
Da gings aber rund 🔥🔥🔥 auf der Sizzle 😁.
Nicht das dir die Nachbarschaft noch die Feuerwehr schickt 😂.
Also alles aufschneiden und am besten gleich in die richtige Größe schneiden.
Geil Daniel 😋👍.
Das nenn ich n'leckeres Abendessen. Da glaub ich daß es schwuppdiwupp gleich weg verputzt war.
Hätte für mich noch 2 Grad weniger haben
Siehe "49°C".
Dazu den geilen Woidpepper vom Franz Josef @Woidgriller. Gibt es mittlerweile auch bei @Spiccy zu kaufen. Schöner Crunch, tolles Produkt!
Was für ein tolles "Krönchen" für ein königliches Essen 🤗👍.
Für einen Mittwoch war das ein geiles Essen. Und SV gefällt mir auch.
Und die Kartoffeln sind eh mega.
Für Mittwoch? Da würd ich auch am Sonntag nicht nein sagen 😁.
Schon recht dekadent
Tja Daniel, willkommen im Club 😆.
Oder was würdest du sagen Thorsten @GON 😁?

Gruaß aus'm Woid in's Solling
F.J.
 
Moin Daniel, feines Schmackofatz..:thumb2:
Das Entrecote vom Simmentaler sieht super aus.
Ich wärme Steaks auch nur im Wasserbad auf 48°C vor.
Sizzle ist nicht mein Ding, würde lieber die Eisenpfanne nehmen.
Mit denen aus der Axtschmiede geht das wunderbar.
Habe aber auch einen OHG, damit geht es auch sehr schön.

Dann konnten wir essen. Mit den Kindern ist das immer ne stressige Phase.
naja, gibt auch noch andere unruhige Zweibeiner..:D

Alle waren zufrieden.
Mehr geht nicht, man soll ja auch nicht zuviel gelobt werden..:v:
 
Oder was würdest du sagen Thorsten @GON 😁?
Hätte auch zuuu gerne - Ganz schön Dekadent geschrieben :-)

Aber der Schuss wäre wohl nach hinten los gegangen :-)

@Utti
Ein Tolles Essen Daniel. Mit dem SV gings dir da wohl wie mir .... musste ich haben ... als ich ihn hatte war er dann erstmal ca ein Jahr unbenutzt im Schrank gelegen :-) Aber seit ich den dann eben mal wirklich im Einsatz hatte und mal schnell 10-15 Große Steaks für einen Geburtstag auf KT gezogen habe und auf der Plancha geknuspert - bin ich davon schon recht überzeugt.
Anders tut man sich eben schwer viele Stücke genau auf Punkt zu treffen ..... und das alles sooooooooo easy :-)
 
Zurück
Oben Unten