• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schimmel an Coppas

Ich würde mir den Schrank umbauen, dann brauchst du auch keinen Lüfter.

Schau mal hier... http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wurstschrank-reifeschrank-selbst-gebaut.110521/

Das lässt sich bei dir sicher auch realisieren.

Grüße und viel Erfolg weiterhin,


Jost

Sehr schöner Reifeschrank. nur bin ich gerade nicht wirklich gewillt den schönen im Schweiße meines Angesichtes gezimmerten Schrank wieder zu zerlegen da er ich glaube nie wieder so aussieht wie jetz. Soll heißen ich glaub nicht das ich ihn wieder so in der Art hin bekomme. das mit den Lüftern seh ich gerade als einfachere Variante.
 
Viel Aufwand !!!
An dieser Stelle frag ich mich immer , wie die Leute das früher wohl gemacht haben -- so ganz ohne Strom !!
Meiner Meinung nach werden die Ergebnisse schlechter umso mehr High Tech ins spiel kommt !!

Aber das kann jeder machen wie er will.
Ich habe keinen eigenen Reifeschrank und meine Salami(weil reifen muss) ist optisch und geschmacklich immer sehr gut --- kein Schimmel.

LG
 
So jetzt nochmal eine Frage zu den Lüftern. Ich hab mir jetz drei Stück zugelegt und jetz stellt sich mir die Frage zwei für Zuluft oder zwei für Abluft?
 
Nur so als Anmerkung eines eigentlich Unwissenden:

Ich weiß nicht welche Lüfter das sind, aber wenn es 120mm Lüfter sind und du betreibst sie mit 12V dann "fönst" du deine Coppas aber ganz schön ;-)
Ob das gewollt ist oder nicht weiß ich nicht weil ich mich mit dieser Problematik wie erwähnt nicht auskenne.
Aber womit ich dienen kann: Falls dieser starke Luftstrom nicht gewünscht ist, so kannst du Lüfter auch mit geringerer Spannung betreiben und der Luftstrom ist dann wesentlich geringer.
zB ein 120mm Lüfter wird dir bei 6V (sofern er bei 6V läuft, manche laufen erst ab 7V oder 8V) einen schönen stetigen aber nicht sehr intensiven Luftstrom zur Umwälzung liefern.....wie gesagt...falls nur eine leuchte Umwälzung gewünscht ist.
 
Hi,

ich glaube, dass einer reicht.
Man liest doch immer, dass zwar Luftzufuhr das sein muss, aber kein Zug.
Sobald die Luft herumgewirbelt wird, kann sich das schon nachteilig auswirken.

Ich habe meinen Lüfter wieder ausgebaut.
 
Ein Lüfter ist ausreichend. Habe bei mir diesen einen oben seitlich montiert (Abluft). Frischluft kommt durch die unten angebrachten Löcher.
Du brauchst ja nur eine leichte Luftbewegung. (Luftaustausch)

Gruß Rico
 
Servus
Zeig doch mal dein Reifeschrank Ralph fotografieren kannst doch, oder ist das ein Geheimnis.
 
Zurück
Oben Unten