• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken bei diesen Temperaturen

abexx

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammmen,

Ich habe momentan einen ganzen Schinken zum Durchbrennen in der Kühlung.
Nun wie soll ich mich bei diesen Temperaturen(-15) ans Räuchern wagen. Mein Smoki
Räucherschrank ist noch nicht Isoliert. Und eine Heizung ist auch nicht verbaut.

Kann Ich den Schinken länger durchbrennen lassen und warten bis die Temperaturen wieder besser werden???
Eine Möglichkeit wäre im Gewächshaus den Räucherschrank zu Platzieren.
Etwas wärme als aussen wird es bestimmt sein.

Hat jemand eine Idee bzw einen heißen Tip???
 
Ok super danke für den tip mit den brekkis

legt ihr die in eine reihe ala minon ring??? so dass sie nacheinadner durchbrennen?

Wieviel nehmt ihr da in etwa?
 
Ich nehme ca. 6 Stück, eventuell mehr bei den Temperaturen.
Du mußt nur darauf achten, daß die gut durch sind und nicht mehr rauchen.

CIMG0793.jpg
 

Anhänge

  • CIMG0793.jpg
    CIMG0793.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 350
ich werd mal mit 5 anfangen, + 2 die zum sparbrandzünden genommen werden.
dann das thermometer im auge behalten.

grüssle
 
Zurück
Oben Unten