• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken im Juni geräuchert

@Fritz_Felge ... alles kalt... ich muss liegend im HBO räuchern... daher die Abdrücke.
 
Hier nochmals im Strumpf vom @Spiccy ...

DSC00198_DxO.jpg
 

Anhänge

  • DSC00198_DxO.jpg
    DSC00198_DxO.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 366
Ist ja echt witzig mit den Strümpfen.
Habe da noch gestrickte Socken von meiner Schwiegermutter und weiß nun was ich damit anfange.
Kommt denn da genügend Rauch und Geschmack an das Fleisch?
Oder hat man nach dem Räuchergang nur schwarze Strümpfe?
 
@Nordseekrabbe

Jepp... hätte ich ergänzen müssen. @Spiccy schreibt nach dem Pökeln und vor dem Räuchern... ich hab sie nach dem Räuchern übergezogen und darin reifen lassen. Klappt gut und die übliche Angst von Göga vor Fliegen und Co. ist wie weg geblasen. Es ist ein sehr lockeres Gewebe mit leichtem Runddruck auf das Fleisch, der dann auch noch zusätzlich schön rund formt. Ich kann es wirklich nur empfehlen... und die Dinger kosten echt nicht die Welt. Die Schwiegermutter-Dinger würde ich Weihnachten an den Kamin hängen... vielleicht erhöht das ja die Ausbeute... :D
 
Zurück
Oben Unten