• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken ist zäh

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusamnmen

Woran kann es liegen das mein Schinken etwas zäh ist.

Gewürzt nach diesem Rrezept.
http://www.grillsportverein.de/foru...015-start-ab-heute-mit-schinkenzauber.222839/

Hatte Ihn 2 Wochen im Vakuum, 2 Tage durchgebrannt und 5 mal im Rauch.
Dann nich 10 Tage zun Reifen im Keller.

Heute beim Anschneiden habe ich mal ein Stück probiert und wie oben erwähnt ist er etwas Zäh.
Habe jetzt die Stücke Vakuumiert und in den Kühlschrank gelegt.

Was könnte ich falsch gemacht haben?


Viele Grüße
Willi
 
OP
OP
tucker

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus Reiny

Fotos hab ich leider nicht da meine Digicam einen Unfall hatte.

Ich habe den Schinken sehr dünn mit meiner Graef geschnitten.
So wie ich es mag.


Grüße
Willi
 
Oben Unten