• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken und Speck in der Kartonkiste Räuchern

Du hast das Fleisch ja ca. 2 Wochen im Vakuum gepökelt. Das wäre sicher auch etwas eher schon fertig gewesen.

Ja, aber lieber ein bisschen länger. Das Fleisch war in einem ausgeschalteten Kühlschrank im Freien. Da wir länger Minus Temperaturen hatten, habe ich halt dies nicht mitberechnet.

Gestern wurde es richtig eng und Speck und Schinken bekamen Gesellschaft. Ich habe noch mal neu 3kg Beef Jerky eingehängt und dank der großen Kartonschachtel hatte alles Platz:

rauch.jpg
 

Anhänge

  • rauch.jpg
    rauch.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 961
Die Katastrophe ist eingetreten, ich musste das Experiment abbrechen. Wir hatten Sturm mit Schnee, der Schnee ist unter die Pergola geweht worden und die Karton-Kiste wurde zuerst eingeschneit und dann schmolz der Schnee. Der Karton wurde weich und drohte dank den 20kg Fleisch umzukippen:

Rauch04.jpg


Zum Glück hatte ich den alten Räucherschrank bereit und alles passte rein:

Rauch05.jpg


Ich gebe aber nicht auf. Sobald wir möglich kommt die Kiste Nr.2 zum Einsatz!
 

Anhänge

  • Rauch04.jpg
    Rauch04.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 1.175
  • Rauch05.jpg
    Rauch05.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 2.012
Zurück
Oben Unten