• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinken zum aufschneiden - Brauche Ratschläge

Cracker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

meine Gattin hat sich für Weihnachten vorgestellt, dass ich als Vorspeise einen Schinken räuchern soll. Als Tatwerkzeug steht ein Gasgrill (Coobinox) und ein Napoleon Apollo Smoker/Grill zur Verfügung.

Der Schinken soll dann an besagtem Tag aufgeschnitten werden in Scheiben. Und er kann durchaus kalt sein, muß also nicht am 24. erst gemacht werden.

Wie mache ich sowas am besten? Ich dachte zuerst mal an Pulled Pork, aber das ist ja eher weniger zum aufschneiden gedacht. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Über die Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielen Dank!
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Mit kalträuchern wird's in der Zeit nix mehr, du musst ja auch noch Pökelzeit usw. beachten.

Schmeiss mal die Suche an nach "Buckboard Bacon" ... das issn leckerer Nackenschinken mit (optional) leicht süssem Touch - das könnte zeitlich bis Weihnachten noch hinhauen.
 
OP
OP
Cracker

Cracker

Veganer
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank, genau das habe ich gesucht! :thumb1:
 
Oben Unten