• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schinkenfee ... Beginner

Salmanassar

Militanter Veganer
Ahoi zusammen,

kurz zu meiner Wurstlerkarriere: Pfefferbeisser funktionieren, an den Brühwürsten wird noch gefeilt :-)
Hab mir jetzt so eine polnische Schinkenfee zugelegt.
Frage: Muss man mit der zwingend im Wasserbad arbeiten oder könnte man das auch einfach im Bratrohr machen? Die Temperatur im Bratrohr lässt sich besser auf dem entsprechenden Wert halten als im Wasserbad.
Frage 2: Hab Schweinehals eingepökelt und vergessen, dass ich den ja für Kochschinken hätte spritzen sollen. Was sagt ihr? Trotzdem in die Schinkenfee? Ich würde eben entsprechend länger pökeln.

Grüße
Sal
 

schweinemami

Wichtelbeauftragte & Zaunkönigin
5+ Jahre im GSV
Ich denke, daß das im Backrohr viel zu lange dauert, aber probier es einfach aus. Wie lange hast Du den Hals schon gepökelt? Wenn Du den normal durchpökeln willst, braucht das 3 Wochen und das entzieht dem Fleisch das Wasser und der Schinken in der Fee wird vermutlich sehr trocken.
 
Oben Unten