1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schinkenplatte mit Spargel oder ein Paket von rd04

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von duckenfeld, 17. April 2015.

  1. duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Dieser Tage kam hier ein Paket von @rd04 an, in dem ein Lachsschinken sowie ein Bisonschinken war. Passend zur Spargelzeit.

    IMG_5194.JPG


    Ausgepackt; und dieser Duft ist wunderbar :sabber:

    IMG_5195.JPG



    Mit der Maschine einige Scheiben geschnitten, dazu gab es dann Spargel

    IMG_5196.JPG

    IMG_5197.JPG



    Beide Schinken sehen nicht nur gut aus, sie schmecken auch so! Der Schweinelachs schön mild gewürzt mit einem richtig tollen Raucharoma. Der Bisonschinken aus der Haxe war kräftiger und erinnerte mich ein wenig an das Mostbröckli aus der Schweiz, nur leckerer.
    Meiner Frau haben auch beide richtig gut geschmeckt und ich habe so das Gefühl, sie wäre nicht unglücklich wenn meine Schinken auch so schmecken würden :eek:

    IMG_5198.JPG


    Dazu gab es einen Pfälzer Sauvignon Blanc

    IMG_5201.JPG



    Hier noch ein Tellerbild mit Spargel
    IMG_5203.JPG



    Peter, vielen Dank nochmal für Dein Paket. Der Schinken ist richtig gut und schmeckt uns total klasse!

    Es ist toll, was man hier im GSV erleben kann und dass nicht alles "nur" virtuell abgeht.


    :gs-rulez:

    IMG_5202.JPG

     
  2. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    @duckenfeld

    Moin volker - rieche den schinken, mmmmmh

    Schön gemacht - bestimmt richtig lecker. ;)

    BoG
     
    duckenfeld gefällt das.
  3. Gast-AD3PYW

    Gast-AD3PYW Guest

    :sabber: mmmmhhhh .... zum Glück gibt es heute hier auch frischen Spargel.
     
    duckenfeld gefällt das.
  4. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Hallo Volker,

    freut uns unwahrscheinlich, dass Euch die Schinken schmecken!!!
    aber


    das kann gar nicht sein :) ich durfte ja Deinen probieren, und der widerum hat uns besser geschmeckt als der eigene ;)

    aber vielleicht ist auch das normal, das man sich auf neue Geschmacksrichtung freut!!!

    genau da hast Du wirklich Recht. Der GSV ist schon eine tolle Sache :daumenhoch


    PS - Volker, es ist besser wenn Du vor dem Aufschneiden die Schwarte entfernst. Dann issts sich leichter.
     
    duckenfeld gefällt das.
  5. reiterrud

    reiterrud Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Toller Schinken - tolle Spargel - so lässt sich's leben

    Rudi
     
    duckenfeld und Peter gefällt das.
  6. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Volker,

    sehr schön :thumb2:

    Wir hatten glücklicherweise auch Spargel :D

    :prost:
     
    duckenfeld und Peter gefällt das.
  7. OP
    duckenfeld

    duckenfeld Grillkaiser

    Stimmt. Das macht das ganze Probieren ja auch immer wieder interessant.

    das durfte ich gestern auch in Wülmersen wieder erleben :-)

    Mein Töchterchen ist der Meinung, die Schwarte kann man mitessen. Ich werde sie aber das nächste Mal vor dem Aufschneiden entfernen, es lässt sich dann wirklich leichter essen ;)
     
    Peter gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden