• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlachten in Bahrain

Meines Wissens wurden vor gut 30 Jahren zwei gebaut die funktionieren, dann kam Marokko in "Mode" und niemand interessierte sich mehr für die Erfindung. Und jetzt gibts niemanden mehr der sie bedienen, reparieren oder nachbauen kann. Sie sei sehr "Mechanik-lastig mit wenig IT. Das Teil steht aber in D an der Nordsee.
 
Meines Wissens wurden vor gut 30 Jahren zwei gebaut die funktionieren, dann kam Marokko in "Mode" und niemand interessierte sich mehr für die Erfindung. Und jetzt gibts niemanden mehr der sie bedienen, reparieren oder nachbauen kann. Sie sei sehr "Mechanik-lastig mit wenig IT. Das Teil steht aber in D an der Nordsee.
Die Werke in Marokko existieren ja schon viel länger.
In Tetouan und in Tanger.
Mal schauen ob ich noch Fotos davon finde?
Wenn es Maschinen gäbe würde die auch eingesetzt.
Es gibt wirklich keine Maschinen die es so genau hinbekommen.
 
Die Werke in Marokko existieren ja schon viel länger.
In Tetouan und in Tanger.
Mal schauen ob ich noch Fotos davon finde?
Wenn es Maschinen gäbe würde die auch eingesetzt.
Es gibt wirklich keine Maschinen die es so genau hinbekommen.
Hab den Bericht vor Jahren in ZDF, ARD oder NDR gesehen. Das Teil existiert.
 
Können wir nicht einfach die Marokkaner, die das händisch machen können, nach D "importieren".... . Die paar Leute machen doch keinen Unterschied mehr! Und es sind qualifizierte Arbeitskräfte, die könnten sofort loslegen!
 
Marokkaner sind doch schon sehr viele hier im Land und arbeiten auch.
Das Problem ist das da hauptsächlich Frauen Arbeiten :-)


Aber jetzt zurück nach Bahrain ;-)
 
Marokkaner sind doch schon sehr viele hier im Land und arbeiten auch.
Das Problem ist das da hauptsächlich Frauen Arbeiten :-)


Aber jetzt zurück nach Bahrain ;-)
Nein, das Problem ist das subventionierte herum-karren in der Weltgeschichte. Krabben nach Marokko, Pferde halb verdurstet zum schlachten aus ganz Europa nach Brindisi/Süditalien, usw. Da nehme ich auch unsere Lokale Südtiroler "Speck-Industrie" mit in die Pflicht. Die bis zu 8 Mio Schweinekeulen zu "Markenspeck" verwandeln ... und das bei durchschnittlich 6000 gemeldeten Schweinen ... Tönjes & co lassen grüßen. Es geht also nicht um Marokko im speziellen sondern um Subventionierte EU-Missstände die auch maßgeblich am co2-Feinstaub-verkehrscaos-Problem mitverantwortlich sind. Das selbe gilt für die Rindfleisch-Lobby die für ihr Sojafutter die Amazonas-Rodung mit fördert. -wir alle haben ein Umdenken dringendst nötig - Genau darum geht es.

Ich denke dass Du mich da wohl missverstanden hattest, nicht Marokko ist der Sündenbock, sondern die Fehlsubventionierungen die derartigen Irrsinn erst möglich machen.

Zudem denke ich, dass die Zukunft und der damit einhergehende Aufschwung Nordafrikas im (eigenständigen und somit unabhängigen !!) Wasserstoff & PV-Strom-Handel liegen wird. Das würde auch aufgrund vieler neu entstehender Jobs (vom Tagelöhner über Händler bis Facharbeiter usw ) die Migration verringern
 
Nein, das Problem ist das subventionierte herum-karren in der Weltgeschichte. Krabben nach Marokko, Pferde halb verdurstet zum schlachten aus ganz Europa nach Brindisi/Süditalien, usw. Da nehme ich auch unsere Lokale Südtiroler "Speck-Industrie" mit in die Pflicht. Die bis zu 8 Mio Schweinekeulen zu "Markenspeck" verwandeln ... und das bei durchschnittlich 6000 gemeldeten Schweinen ... Tönjes & co lassen grüßen. Es geht also nicht um Marokko im speziellen sondern um Subventionierte EU-Missstände die auch maßgeblich am co2-Feinstaub-verkehrscaos-Problem mitverantwortlich sind. Das selbe gilt für die Rindfleisch-Lobby die für ihr Sojafutter die Amazonas-Rodung mit fördert. -wir alle haben ein Umdenken dringendst nötig - Genau darum geht es.

Ich denke dass Du mich da wohl missverstanden hattest, nicht Marokko ist der Sündenbock, sondern die Fehlsubventionierungen die derartigen Irrsinn erst möglich machen. Ich denke dass die Zukunft und der damit einhergehende Aufschwung Nordafrikas im (eigenständigen und somit unabhängigen !!) Wasserstoff & PV-Strom-Handel liegen wird.

Für mich geht es da nicht nur um Lebensmittel, schaut eu doch einfach in der Wohnung im Privatbereich um , was National oder wenigstens in Europa hergestellt wurde auf kurzen Wegen.


????
 
G
Für mich geht es da nicht nur um Lebensmittel, schaut eu doch einfach in der Wohnung im Privatbereich um , was National oder wenigstens in Europa hergestellt wurde auf kurzen Wegen.


????
Genau das IST der "subventions-Punkt" und der Grund warum ich mich aktuell der E-Autogeschichte verweigere. ;-)

Aber lassen wir es jetzt gut sein, Fakt ist, dass du mich in der Sache missverstanden hattest.
 
G

Genau das IST der "subventions-Punkt" und der Grund warum ich mich aktuell der E-Autogeschichte verweigere. ;-)
Dein jetziger Wagen wurde doch auch weiter weg gebaut ?

Alles gut Hannes, wir trinken wiedermal ein Bierchen zusammen.
 
Dein jetziger Wagen wurde doch auch weiter weg gebaut ?

Alles gut Hannes, wir trinken wiedermal ein Bierchen zusammen.
Ungarn, und ich fahre ihn bis er nimmer geht und fördere damit weder Umweltzerstörung noch Kinderarbeit für seltene Erden. Punkt
 
Zurück
Oben Unten