• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlachten in Bahrain

Was hat das dann mit rechts zu tun?
Das müsstest Du den Autor des Beitrags auf X fragen.
Meine Vermutung ist, dass Rechte diesen Begriff maßgeblich mitgeprägt, wenn nicht sogar erfunden haben. Und eben genau durch die exzessive Verwendung von Fakenews auf der eigenen Seite auffallen.

Aber wie gesagt könntest Du den Autor fragen und dann hier das Ergebnis posten.

Nachtrag: Man könnte sich auch fragen, wer von diesem höchstwahrscheinlich manipulierten Bild welchen Vorteil hätte. Da fallen mir dann nicht viele ein.
 
Meine Vermutung ist, dass Rechte diesen Begriff maßgeblich mitgeprägt, wenn nicht sogar erfunden haben. Und eben genau durch die exzessive Verwendung von Fakenews auf der eigenen Seite auffallen.
[...]
Nachtrag: Man könnte sich auch fragen, wer von diesem höchstwahrscheinlich manipulierten Bild welchen Vorteil hätte. Da fallen mir dann nicht viele ein.
Denke ich auch. Die deutsche Variante von Trumps "fake news" (von ihm habe ich das zum ersten Mal gehört) ist ja eigentlich "Lügenprese" und das kommt schon klar aus dem rechten Spektrum.
Was die aber mit so einem Etikett zu tu haben ist mir, wie ich schon schrieb, nicht klar. Ich denke weiterhin, dass es einfach ein Fehler ist.
 
Ich denke weiterhin, dass es einfach ein Fehler ist.
Das ist nicht auszuschließen. Es wurde aber auf alle Fälle von dem User Arthur Krischke auf X nicht so geteilt, sondern mit einer Agenda versehen. Da setze ich primär an
 
Was hat das dann mit rechts zu tun?

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Da muss man HelmuttheBeach fragen.

Und was die Rechten davon haben? Weitere Spaltung, aufzeigen von vermeintlicher Doppelmoral was Umwelt und Klimaschutz angeht, den Leuten das Gefühl geben verarscht zu werden und nur mit ihnen wird es besser...

Das waren jetzt nur die Beispiele die mir spontan im Wartezimmer eingefallen sind.
 
Krabben werden in Marroko gepult. Also wieso nicht schlachten in Bahrain.
Brötchen aus China und soweiter. Alles damits schön billig ist und jeder Massen von Fleisch an jedem Tag spachteln kann.
In dieser Firma wird niemand ausgebeutet, die bekommen Mindestlohn mit allen Sozialversicherungen, keine Kinderarbeit und nach gesetzlichen Vorgaben.
war schon in der Firma und hab alles Live gesehen.

Zum einen gibt es noch keine Maschine die das so sauber hinbekommt.

Die meisten hier möchten Made in Germany nicht bezahlen, bekomme das täglich beruflich mit.

Wenn jeder an sich selber denkt,
wird niemand vergessen.
 
Könnte es nicht auch sein, dass derjenige, der die dazugehörige Datenbank pflegt, sich einen Scherz erlaubt und das Häkchen eine Zeile zu tief gesetzt hat...?
 
Wenn die Tante einen … hätte wäre sie der Onkel hat meine Oma immer gesagt.

Am Mittwoch hole ich Fleisch beim Bauern im Tiroler Oberland 😎
 
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen über diese Scheisse gestolpert bin, sowohl bei Twitter als auch bei Facebook, meist bei Leuten von... sagen wir... eher schlichtem Gemüt. Faktencheck Fehlanzeige, viel zu verlockend die Aussicht, die Followerschaft auf THE NEXT SHIT hinzuweisen. Es steht im Internet, also muss es stimmen!

Selbst offizielle Dementi von Globus selber halten manche Leute nicht davon ab, diesen offensichtlichen Fake weiter zu teilen. Und der Ersteller lacht sich über jeden weiteren geteilten Beitrag kaputt.
 
Ich weiß gar nicht, wie oft ich in den letzten Tagen über diese Scheisse gestolpert bin, sowohl bei Twitter als auch bei Facebook, meist bei Leuten von... sagen wir... eher schlichtem Gemüt. Faktencheck Fehlanzeige, viel zu verlockend die Aussicht, die Followerschaft auf THE NEXT SHIT hinzuweisen. Es steht im Internet, also muss es stimmen!

Selbst offizielle Dementi von Globus selber halten manche Leute nicht davon ab, diesen offensichtlichen Fake weiter zu teilen. Und der Ersteller lacht sich über jeden weiteren geteilten Beitrag kaputt.
Daher halte ich es auch für weiterhin möglich, dass wir hier getrollt wurden
 
Was für ein Glück. Bin weder bei X, noch bei F noch sonst wo aktiv.
Da bleib ich von so einem Mist weitestgehend verschont.
Ich schon.

Es war doch noch nie einfacher über die Gesinnung oder den Intellekt eines Menschen etwas zu erfahren wie heutzutage. Die schießen sich mittlerweile alle selbst ins Abseits.
Bewahrt mich davor, Zeit in etwas oder jemanden zu investieren, was mich enttäuschen könnte.
Gestern erst wieder so einen aus den Kontakten entfernt.
 
Ich schon.

Es war doch noch nie einfacher über die Gesinnung oder den Intellekt eines Menschen etwas zu erfahren wie heutzutage. Die schießen sich mittlerweile alle selbst ins Abseits.
Bewahrt mich davor, Zeit in etwas oder jemanden zu investieren, was mich enttäuschen könnte.
Gestern erst wieder so einen aus den Kontakten entfernt.
Das mag sein. Aber ehrlich gesagt, die Leute, die ich in den Kontakten habe, kenne ich meist schon ewig oder treffe sie persönlich.
Da brauche ich kein F oder x um die „kennenzulernen“.
Aber wir schweifen ab😆
 
... und den Job von billigsten Gastarbeitern aus Indien, Bangladesch Madagaskar u.ä. Ländern erledigen lassen.
Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass man die Nordseekrabben sehr gerne hier pulen lassen würde, wenn es nur Firmen gäbe, die das machen. Das geht halt bisher nur händisch und braucht viel Erfahrung und Geschick, um es gut zu tun, und in einer halbwegs Zeit auch eine gewisse Menge zu erzeugen. Das leisten die marokkanischen offenbar sehr gut.
Wir hatten schon zwei Anfragen bzgl. der Entwicklung einer entsprechenden Maschine. Ist aber technisch nicht gut lösbar.
 
Zurück
Oben Unten