• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlachten in Bahrain

graysolid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo leute,
Wir sind grade über etwas gestolpert.
IMG_3996.jpeg


Erschließt sich jemandem die logik? Es kann doch nicht ernsthaft wirtschaftlich sein ein Tier in den mittleren Osten zu schiffen um ihm dort den Garaus zu machen. Und dann alles wieder zurück um ein Endprodukt herzustellen.
Vom ethischen Aspekt mal ganz abgesehen.

Bin bissl geschockt…..
 
Es gab vor vielen Jahren mal die Geschichte, dass eine amerikanische Reisegruppe nicht nach Bayreuth gefahren ist weil sie es mit Beirut verwechselt haben ... ich weiß nicht, was an dieser Gechichte dran ist, aber ich hoffe, dass das auf dem Etikett ein Tippfehler ist
 
Da sind Subventionsgeschichten im Spiel, hab ich mal was im Fernsehen gesehen.

Grüsse, Achim
Und was konkret bedeutet das? Dass die Bahrainische Regierug Globus Geld zahlt, damit der Landesname da drauf geschrieben wird?
 
Wer immer dieses Etikett erstellt oder verändert hat, die Registriernummer ist auf supermarktcheck.de für folgenden Betrieb eingetragen:

Ergebnis für "DE BY 10504 EG"​

Dieser Hersteller steckt dahinter:​

Südfleisch Waldkraiburg

Adresse:​

Traunreuter Straße 7, 84478 Waldkraiburg

Herkunft:​

Bayern, Deutschland


Hier noch die Seite des Schlachthofs:
https://www.vion-transparency.com/de/location/waldkraiburg/
 
Hmm, das Etikett ist wohl gestern schon mehrfach bei X aufgetaucht und es wurde in jedem Fall so wie hier von @Gebräu beantwortet ...

da frag ich mich doch was diese Aussage des TO @graysolid soll ...
Also du fragst dich was eine frage soll? Dachte das macht man in Foren so. Man stellt fragen und stößt einen Gedankenaustausch an. Man könnte auch einfach entscheiden das man an diesem Austausch nicht teilhaben möchte.

Oder man versucht den Fragenden dämlich da stehen zu lassen. Alles im Bereich des möglichen…..
 
Wer immer dieses Etikett erstellt oder verändert hat, die Registriernummer ist auf supermarktcheck.de für folgenden Betrieb eingetragen:

Ergebnis für "DE BY 10504 EG"​

Dieser Hersteller steckt dahinter:​

Südfleisch Waldkraiburg

Adresse:​

Traunreuter Straße 7, 84478 Waldkraiburg

Herkunft:​

Bayern, Deutschland


Hier noch die Seite des Schlachthofs:
https://www.vion-transparency.com/de/location/waldkraiburg/
Danke für die Info. Vielleicht nur ein Tippfehler….
 
Dachte das macht man in Foren so. Man stellt fragen und stößt einen Gedankenaustausch an.
Das Etikett ist ja offenbar nicht von dir, oder? Also bleibt die Frage wo du das Bild her hast.
 
Ein Kumpel hat es mir geschickt und daraufhin haben wir über die Sinnhaftigkeit gesprochen. An diesem Dialog wollte ich das Forum teilhaben lassen.
Finde gespräche mit Google halt sehr einseitig!
 
Ja, ok, dann hat dein Kumel das Bild offenbar von X und er sollte die Antwort längst gekannt haben, denn dort wurde das gestern ziemlich schnell geklärt.
 
Krabben werden in Marroko gepult. Also wieso nicht schlachten in Bahrain.
Brötchen aus China und soweiter. Alles damits schön billig ist und jeder Massen von Fleisch an jedem Tag spachteln kann.
... und den Job von billigsten Gastarbeitern aus Indien, Bangladesch Madagaskar u.ä. Ländern erledigen lassen.
 
An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, wie schlecht es um Medienkompetenz steht.

Eine einfache Google-Suche nach „BY 10504 Bahrain“ liefert schon die Ergebnisse, z.B.
Also, wenn euch irgendjemand, den ihr vielleicht sogar sehr gut kennt, etwas zuschickt, was komisch aussieht, dann werft die Suchmaschine Eurer Wahl an (vielleicht auch zwei) und überprüft es.

Faustregel: wenn etwas komplett Gaga klingt, dann ist es das auch sehr häufig - also Fake.
 
An diesem Beispiel kann man sehr gut sehen, wie schlecht es um Medienkompetenz steht.

Eine einfache Google-Suche nach „BY 10504 Bahrain“ liefert schon die Ergebnisse, z.B.
Also, wenn euch irgendjemand, den ihr vielleicht sogar sehr gut kennt, etwas zuschickt, was komisch aussieht, dann werft die Suchmaschine Eurer Wahl an (vielleicht auch zwei) und überprüft es.

Faustregel: wenn etwas komplett Gaga klingt, dann ist es das auch sehr häufig - also Fake.
Was hat das dann mit rechts zu tun?
 
Was hat das dann mit rechts zu tun?
Vermutlich wollte der Autor einfach gerne die Formulierung "fake news" unterbringen und die werden von ihm wohl eher den politsch Rechen zugeordnet, obwohl ein Etikett auf einem Lebensmittel für mich sicher keine "news" sind.
Ich vermute eher, dass der oder die, die für das Etikett zuständig sind unheimich dämlich sind. Selbst wenn man BY als internationales Länderkennzeichen ansieht, dann kommt man nicht auf Bahrain, sondern auf Belarus/Weißrussland.
Vielleicht ist aber auch ein Stadtteil von Fulda gemein, Bachrain, das wäre aber auch falsch.
 
Zurück
Oben Unten