• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlegel vom Spanferkel

mikeunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
dies hier ist mein erster Grillbericht im Forum.
Entschuldigt bitte, wenn`s nicht so perfekt ist.
Habe gestern einen Schlegel vom Spanferkel gekauft.
Nachdem ich den Knochen herausgetrennt hatte und
die Schwarte eingeschnitten hatte, sah es so aus
P1010002.jpg


Gewürzmischung "Fränkischer Knusperbraten", scharfer Paprika
P1010003.jpg


in die Tüte mit ein bisschen Cidre
P1010004.jpg


ab in den vorgeheitzten Grill und bei
indirekter Hitze bei ca. 170° brutzeln lassen
P1010005.jpg


Nach ca. 1 Stunde
(übrigens, Im Hintergrund hab ich noch ne Haxe liegen)
P1010007.jpg


Fertig, nach ca. 2 Stunden
P1010009.jpg


Der Anschnitt
P1010010.jpg


Geschnitten
P1010011.jpg


Auf dem Teller mit Kloß, selbstgebastelter Sosse
und grüner Salat
P1010013.jpg


War super lecker und zart, allen hat`s geschmeckt.
Ich hoffe euch hats gefallen, bis bald

Mike
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut lecker aus *mjam*

Bin schonmal gespannt, wie meine Schäufele werden - aber sag mal, ist das nur auf den Bildern etwas dunkel? Mir kommt der Braten etwas zu dunkel vor, ggf. Paprika etwas später auftragen, dann ist das optisch sicher n Eckchen hübscher :)

Grüsse,
Wolfgang
 
OP
OP
mikeunter

mikeunter

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Wolfgang

Hab gegen Ende 2mal mit einer Mischung aus dunklem Bier, Öl und Salz eingepinselt.
Darum wahrscheinlich die dunkle Farbe, war nicht verbrannt.

Gruß Mike
 

QBorg

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi Mike,

Hab gegen Ende 2mal mit einer Mischung aus dunklem Bier, Öl und Salz eingepinselt.
Darum wahrscheinlich die dunkle Farbe, war nicht verbrannt.
sah auch nicht verbrannt aus, nur etwas dunkel. Persönlich bevorzuge ich eine etwas goldenere Farbe, hab aber mit "etwas dunkler" auch keine Probleme... ich kenn da bloss einige "Mitesser", die dann gleich das panikartige Abschneiden der "verbrannten" Bereiche anfangen...
Aber die grillen ja selber mit Aluschalen...

Wie schon gesagt, schaut sehr lecker aus :) HUNGÄÄÄÄÄR! :)
 

Stadtmensch

Grillkönig
Hallo Mike,


das sieht sehr gut aus, schöne Vergrillung.:thumb2:
Herrjeh, jetzt hab' ich Hunger...


:prost:

Gruß, Richie
 
Oben Unten