• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schlesische Würste vom Cobb

G

Gast-pn18sM

Guest
Heute wollte ich mal Direktgrillen auf dem Cobb testen und habe ihn daher mit zu meinen Eltern genommen und einige schlesische Würste auf die Griddle gelegt.

Anfeuern (geht direkt im Cobb ohne AZK):
IMG_1060.jpg


Aufgelegt:
IMG_1061.jpg


Gewendet:
IMG_1062.jpg


Fertig:
IMG_1063.jpg


Anschnitt:
IMG_1064.jpg


Der Cobb hat mich wieder mal begeistert. Leicht zu transportieren und trotzdem eine super Performance.

Schlesische Würste sind normalerweise total lecker, da sie etwas mehr Fett als deutsche Wurst enthalten. Diese waren aber so fettig, dass sie keinen Biss hatten und zu weich waren, obwohl ich ihnen schon ordentlich eingeheizt hatte.

Ich habe mal eine Portion für Doc_Cleaner zum Probieren da gelassen. Mal sehen, was der meint...
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mal eine Portion für Doc_Cleaner zum Probieren da gelassen. Mal sehen, was der meint...
Ich hab sie natürlich nur kalt verschlungen, aber ich hatte ja auch ein Päckchen davon.
Ich fand sie gut, aber wir hatten schon bessere. Das Fett war noch ein Bisschen "stückig" in der Wurst.

Naja in Polen kanns wohl auch nicht jeder Metzger gleich gut. :)
Den Cobb musst du mir bei Gelgenheit auch mal Live vorführen, am besten wenn ich mit meiner Bachelorthesis fertig bin. Ich bring dann die Getränke mit. :pfeif:
 
OP
OP
G

Gast-pn18sM

Guest
Ich stehe eh nicht so auf Saucen, aber durch das ganze Fett war es kein Bisschen trocken.
 

Rolle

Outlaw
Welche schlesische Wurst hast Du denn verwendet?
Da gibt es ja viele Sorten.

Hier auf dem Wo-Markt stehen zwei schlesische Metzger. Deren Produkte sind einfach nur klasse. Viel besser, weil die noch selber wursten und nicht wie die anderen Metzger hier: 2 - 3 eigene Produkte - der Rest wird dazugekauft. :motz:

Danke für einen weiteren Cobb-Erfahrungswert.

Rolf
 
OP
OP
G

Gast-pn18sM

Guest
Welche schlesische Wurst hast Du denn verwendet?
Da gibt es ja viele Sorten.

Hier auf dem Wo-Markt stehen zwei schlesische Metzger. Deren Produkte sind einfach nur klasse. Viel besser, weil die noch selber wursten und nicht wie die anderen Metzger hier: 2 - 3 eigene Produkte - der Rest wird dazugekauft. :motz:

Hallo Rolf, das mit der Qualität war wohl das Problem. Ich war alleine ohne meine polnisch-sprechenden Kumpels in Polen und konnte mich daher nicht so verständlich machen. Ich war daher im Kaufland und habe Wurst aus dem Regal gekauft. :patsch:
 
Oben Unten