• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schmaler Standgrill mit 3 (?) Brennern

Milkman

Militanter Veganer
Hallo,

ich besitze bislang einen Weber Q 100 und würde mich gerne "vergrößern". Angesichts der räumlichen Enge auf meiner Terrasse, tendiere ich zu einem Weber E 310 Premium - dort würde ich die Tische weglassen, einen Napoleon Triumph 410, wo ich die Tische eingeklappt ließe oder zu einem Weber 210. Der Nachteil des 210´er WEber scheint mir zu sein, dass indirektes grillen mit 2 Brennern nicht gut zu bewerkstelligen ist - zumal ich gerne eine Rottisserie nutzen würde.
Man ließt hier solches und solches zur Verarbeitungsqualität von Napoleon aber auch von Weber - ich bin für jeden Ratschlag dankbar.

Beste Grüße
Milkman
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Als "alter" Weberfan sage ich von der Qualität WEBER. Habe selbst 5 Jahre auf einen Spirit, der Sommer und Winter im Freien stand (mit Abdeckhaube) gegrillt - machte nie Mucken beim anspringen und sah nach 5 Jahren noch aus wie neu. Nimm Dir den 310 und Du kannst alles abdecken. Habe darauf PP und Brisket genauso wie Schweinsbraten, Apfelstrudel und Steaks gegrillt - er kann alles.
Das einzige das ich verändert habe war dass ich mir nach 2 Jahren Guss Roste gegönnt habe (muß nicht sein - ist aber ein Splen von mir - habe auf allen Grillgeräten Guss Roste)

Rudi
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Als "alter" Weberfan sage ich von der Qualität WEBER. Habe selbst 5 Jahre auf einen Spirit, der Sommer und Winter im Freien stand (mit Abdeckhaube) gegrillt - machte nie Mucken beim anspringen und sah nach 5 Jahren noch aus wie neu. Nimm Dir den 310 und Du kannst alles abdecken. Habe darauf PP und Brisket genauso wie Schweinsbraten, Apfelstrudel und Steaks gegrillt - er kann alles.
Das einzige das ich verändert habe war dass ich mir nach 2 Jahren Guss Roste gegönnt habe (muß nicht sein - ist aber ein Splen von mir - habe auf allen Grillgeräten Guss Roste)

Rudi
Deine Worte sind Balsam für mich. Habe vor 14 Tagen einen Weber Spirit 320 GBS Black gekauft, gaanz kurz bevor der Markt den Preis um 100 (HUNDERT) Euro gesenkt hat.:mad:
Hoffe mein Gerät hält auch so lange, bin aber guter Dinge. Er macht schon einen sehr stabilen und gut verarbeiteten Eindruck.
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hoffe mein Gerät hält auch so lange
Der hält noch viel länger - meiner ist immer noch im Einsatz (bei einem Freund) - ich hab mich damals nur vergrößert - umsonst gibt's nicht so lange Garantiezeiten und ich kann Dir sagen: Einmal Weber - immer Weber

Rudi
 

Weberschiffchen

Dauergriller
Einmal Weber - immer Weber
Das ist wahr. Wenn der Q200 nicht zu "klein" geworden wäre, leistete er sicher noch Dienst bei mir. Nach 3 Jahren war nicht der Hauch von Vergang daran. Brenner und Rost sahen fabrikneu aus. Ein Lackplatzer, da hab ich den Deckel beim öffnen vor die Wand gehauen. Der Käufer war begeistert und hat 160€ dafür gegeben. Das nenne ich Werterhalt bei einem Grill...
 
Oben Unten