• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schmiedepfannen-Restauration V2.0

AndreL

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hi, nachdem ich vor 2 Jahren und 4 Monaten begonnen habe (schäm) KLICK hab ich das Projekt heute zumindest Reinigungstechnisch beendet:
Hier Noch einige Fotos. Ach ja, es ist noch eine kleine Pfanne dazu gekommen, selbes Alter, selbe Herkunft, aber die hat eien flachen Boden und funktioniert auf meinem Herd. Was ich mit der Grossen mache weiß ich noch nicht, zurzeit fällt mir noch nix sinnvolles ein :).

Hier mal die Kleine vor dem "Entgrinden"
IMG_1811.JPG

IMG_1812.JPG


Hab beide gespült und anschließend erst mal mit Ölivenöl eingerieben damit sie nicht gleich wieder rosten.
IMG_1814.JPG

IMG_1815.JPG



Hier mal ein paar Bilder, sind echt schön wenn man mal alle Details unter dem Schmodder freigelegt hat.
IMG_1816.JPG

IMG_1817.JPG

IMG_1818.JPG

IMG_1819.JPG

IMG_1820.JPG

IMG_1821.JPG

IMG_1822.JPG

IMG_1823.JPG

IMG_1824.JPG

IMG_1825.JPG

IMG_1826.JPG

IMG_1827.JPG


Die kleine werd ich nachher mal im Genesis einbrennen, bin gespannt wie die aussieht wenn sie fertig ist :).
 

Anhänge

OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht nicht schlecht aus, werd noch mal mit Kartoffeln nacharbeiten und dann sollte sie fertig sein!
IMG_1830.JPG


IMG_1831.JPG
 

Anhänge

fastride

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die grosse Pfanne würd mir grad gefallen!
Sehr schönes Teil!
 

FordCX

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hast du gehört,was die große Pfanne dir den ganzen Tag ins Ohr flüstert.

Ich will zum FordCX der hat so ein tolles großes Induktionsfeld und ich mache mich so gut bei seinen anderen kleinen Eisenpfannen. ;-)


LG FordCX
 

Settler

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sauber. Wie, womit und mit welcher Temperatur hast du die kleine eingebrannt? Muß meine auch noch mal einbrennen und das schaut echt gut aus!
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hab sie etwas über eine Stunde be 220 Grad im Genesis gehabt.

Grundsätzlich wäre ich schon bereit mich von der grossen Pfanne zu trennen.
Macht mir ein faires Angebot und wir werden sehen :).
 

Settler

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Einfach nur mit Olivenöl einölen oder hast du noch anderes Öl genommen? Einfach im Grill stehen lassen? Das schaffe ich!
 
OP
OP
AndreL

AndreL

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Einfach nur mit Olivenöl einölen oder hast du noch anderes Öl genommen? Einfach im Grill stehen lassen? Das schaffe ich!
Ich hab nur Olivenöl genommen und sie im Grill stehen lassen, hab allerdings ab und zu reingeschaut und mit Küchenpapier Öl nachgewischt.
 
Oben Unten