• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schmorfleisch gesucht!

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi Leute,
(keine Ahnung ob ich hier im Unterforum richtig bin ggf. verschieben bitte)
Zu meinem Problem bzw. meiner Frage:
Ich würde zu gerne mal ein Ossobuco zubereiten, jedoch mag meine Freundin KEIN Rindfleisch (mir gänzlich unvertandlich aber jedem das seine) was könnte ich für sie stattdessen für Fleisch nehmen? Ich denke an Schwein aber welches Stück?

Bin auf Eure Tips gespannt.
Danke
Da Ümi
 

FrankST

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen,

wie wär's mit Gulasch ?

Das ist m.E. ein klassisches Schmorgericht.

Gruss,
Frank
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Ossobuco wird normal mit Kalbshaxenshceiben gemacht. Isst sie das auch nicht..? Schweinefleisch mag ich für Schmorgerichte weniger. Schweinenacken evtl. - oder Schulter - in grosse Würfel geschnitten kann man schmoren - wie Gulasch halt.
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Man kann auch Schweinehaxen in Scheiben schneiden lassen und Osobucco damit nahezu originalgetreu nachbauen. Es gibt dafür sogar ne italienische Bezeichnung, die mir gerade nicht einfällt.

:)
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lam mgeht auch.
Wenn es sonst was geschmortes sein soll:
Ferkelbäckchen fetzen!
 
OP
OP
ümi

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Schweinshaxen is ne brillante Idee.
So werd ich's machen. Da hätte ich auch selber drauf kommen können.

DANKE

Ach, und über besagte Stelle in my Big fat greek Wedding könnte ich mich totlachen. (aber auch der Rest des Films ist spitze)
 

freerider13

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Schichtfleisch ausm Dutch Oven?
 

pezibaer

Grillkaiser
Hi Leute,

Ich würde zu gerne mal ein Ossobuco zubereiten, jedoch mag meine Freundin KEIN Rindfleisch
Sorry aber jetzt mußte ich lachen. :) Denn du hast ein Problem .. Wenn du Ossobuco willst dann wirst du auch Kalbshaxen nehmen müssen, denn Ossobuco heißt übersetzt Kalbshaxe. Ohne Kalbshaxen kannst du also keinen Kalbshaxen zubereiten, sonst wär es kein Ossobuco sondern geschmorter Schweinshaxen. Du kannst auf Schweinshaxen wechseln, ok gut selbe Methode aber aus einem Schweinhaxen wird auch mit der besten Methode kein Kalbshaxen und schmeckt auch komplett anders :)

Du siehst, das ist ein schwerwiegendes Dilemma :prost:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
ümi

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Sorry, natürlich ein Fehler meinerseits. Kalbshaxe und nicht Rind.
Ich würde gern für mich ein Ossobuco machen und für meine Freundin würde ich dann eine Schweinshaxenscheibe mit rein werfen. Natürlich ist das nicht das selbe aber immer noch besser wie ein Schnitzel für sie.
Danke für eure Hilfe.
 

pezibaer

Grillkaiser
Ich würde gern für mich ein Ossobuco machen und für meine Freundin würde ich dann eine Schweinshaxenscheibe mit rein werfen.
Ok .. so macht das dann Sinn :)
Mag sie Rind nicht wegen dem Rind prinzipiell oder wegen dem Geschmack vom Rind .. weil Kalb ist schon ne eigene Kategorie und kannst mit Rindfleisch im klassischen Sinn nicht vergleichen.
 
OP
OP
ümi

ümi

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich würde sie als Teilvegetarier bezeichnen. Nur Schwein und Huhn.
Die leckeren Dinge des Lebens mag sie nicht. Wenn ich dann also ein 900g T-Bone Steak auf den Grill werfe, bedeutet das eine gesunde Portion für mich.
Und wenn ich wie vergangenen Sonntag eine Ente mache, dann muss ich mich ran halten. Jetzt reizt mich eben mal Ossobuco. Solange ich Ihr eine Alternative biete, lässt sie mich machen. Nur richtig leckere Rinderbraten rentieren sich halt nur wenn Besuch kommt. Weil nur für mich und meinen 1,5 Jahre alten Sohn ...
 

pezibaer

Grillkaiser
Weil nur für mich und meinen 1,5 Jahre alten Sohn ...
Gerade da würd ich er ich erst recht, für die Männer des Haushalts ist nur das beste Gut genug :).. Vegetarier sollen sich gefälligst selbst ums essen Kümmern.. kein Mitleid mit denen :prost:

Und Teilvegetarierer geht soweiso überhaupt nicht .. Ich nenn das schlicht weg wählerisch, nach dem Moto ich mag das niccchhtt, weil entweder ist man Vegetarier oder keiner, das ist eine Sache der Grundeinstellung.. mal anständig am Tischen hauen, was am Tisch kommt wird gessen :bat: :prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten