• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnaps selber brennen

Sturzbesoffene D bis X Promis die blind durch die Gegend laufen?
:hmmmm:
Könnte lustig sein.....!

jedenfalls lustiger als das was sonst mit diesen D-Z Promis sieht


PS : Selber brennen ist nicht schwer, es müssen nur gescheite Früchte her ^^
 
Die Früchte sind 60%, 20 % Konstante Gärtemp. und dann 20% das brennen.

Ansonsten mal Urlaub in Österreich machen. Lohnt sich
 
Ich hab noch einen Durchlaufkühler aus Edelstahl hier liegen, Innenrohr 12x1, Außenrohr 22x1,5, Kühlwasseranschlüsse 6x1, Gesamtlänge 850mm, hartgelötet.
DSCN4079.JPG

Vielleicht hat jemand Interesse hier . Preisvorstellung 20€, bitte per PN melden.
 

Anhänge

  • DSCN4079.JPG
    DSCN4079.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 1.245
Ich hab sowas ähnliches um beim Bier brauen die Temperatur des "Saftes" schnellstmöglich auf Einhef-Temperatur zu bekommen ... funktioniert einwandfrei. Das "Teil" von @Buntmetall wäre für meine Zwecke aber zu kurz, ich muss die "Speise" gut 30°c herunter kühlen.
 
In Deutschland ändert sich die Gesetzesgrundlage zum 01.01.2018, dann kann es durchaus sein, dass die Destillen mehr als 0,5l Brennkessel haben dürfen. Ich hoffe auf eine Lockerung, dann wird wieder richtig gebrannt.
Bis dahin muss die kleine reichen um Gin zu brennen :D
Auf https://www.selber-schnaps-brennen.de gibts viele nützliche hinweise und mich spricht die Seite mehr an als schnapsbrennen.at
 
Ich bezweifel, dass es solche Ausmaße annimmt, aber 5l wäre schon cool, dann muss man nicht mehr mit ner Dekodestille brennen :-D
Aber naja... wo kein Kläger, da kein Henker :P
 
da wird ganz sicher nichts dergleichen kommen. Was wegfallen wird ist die Naturalsteuer für die Brenner.
Ihr glaubt ja wohl nicht dass der Staat sich Geld entgehen lässt indem jeder anfangen kann seinen eigenen Sprit zu brennen ^^
 
Die nötige Grundlage für das Branntweinmonopolgesetz waren die damaligen hohen Preise für Spirituosen, die es attraktiv machen selber Schnaps zu brennen. Da man sich mittlerweile für 5€ ins Krankenhaus saufen kann besteht daher kein Grund mehr dafür. Zumal es in unseren Nachbarstaaten ja auch erlaubt ist "größere" Destillen ohne Anmeldung zu betreiben. In Östereich darfste bis 2l Brennkessel und in der Schweiz bis 3l. Also wieso sollte man dieses veraltete Gesetz nicht lockern?
 
Würde mich natürlich freuen wenn es so kommen würde.
Aber das wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht.
 
Man kann eine große Anlage legal kaufen in Deutschland.
Aber steuerlich kann nicht sagen wo die Reise hin geht
 
Zurück
Oben Unten