• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnecken vernichten unser angebautes Gemüse

Servus,

hier mal ein Video von einem "Leidensgenossen"

Ich habe mir so was fertig gekauft. Ist aber kein Sonderangebot und hierfür soll das sein
20200721_172217.jpg



Von meinem hinteren Baumstück kommen die Schleimer bei Nässe und in der Dunkelheit
20200721_175634.jpg



Gruß
Manfred
 
Wenn Bierfalle dann heimlich eine beim Nachbar im Gebüsch :pfeif:
 
Danke für Dein Kommentar, allerdings halte ich mittlerweile eine Bierfalle für wenig geeignet, wie hier und auch an anderen Stelle im Netz, zu lesen.

Außer man stellt die Bierfallen beim Nachbarn auf :DS:
 
Na
Immerhin läuft bei uns im Garten noch die Dackeldame rum, deshalb würde ich auch gerne auf Gift verzichten
Seit die Mäuse in der Gartenhütte über den Winter den halben Karton Schneckenkorn aufgefressen haben, hege ich diesbezüglich weniger Sorgen. :-D

Meine Katze ist auch dauernd in den bestreuten Beeten unterwegs.
 
allerdings halte ich mittlerweile eine Bierfalle für wenig geeignet,
Da muß ich mich Mal einhängen: Das eine Bierfalle Schnecken anlockt zeigt doch nur wie gut sie funktioniert! Allerdings glaube ich daß die unzufriedenen Nutzer sie mitten ins Beet gestellt haben. !!!Bier ist überaus erfolgreicher Köder!!! Damit werden bei Wildfang auch Schnecken zum Verzehr geködert ( ich mags nicht...:puke2:). Mein Tip , schon seit vielen Jahren mit Erfolg praktiziert: Bierfallen in die Peripherie gestellt, neue Pflanzungen mit Schneckenkorn sichern, morgens und abends gelegentlich sammeln und technische Hilfsmittel (Strom, Kupfer u.a.) da, wo Schnecken sich gerne zurückziehen z.B Rindenmulch und andere schattige Plâtzchen. Auch Salz-Barrieren funktionieren gut. Wenn man das konsequent macht lassen sich Schnecken dauerhaft erfolgreich aus dem Gemüse fernhalten.
 
Da hilft nur Aufrüsten mit größeren Schnecken - und zwar mit Tigerschnegeln.

Die Viecher kann man im Gegensatz zu Igeln einfach im Internet bestellen und sind einfacher zu halten als Laufenten. Ich mag generell kein Gift im Garten, auch kein Schneckenkorn.
 
Hallo,
ein Bekannter mit dem ich heute telefoniert habe hat seinen Gemüsegarten mit diesen Dachrinnenbürsten umrandet und ein bisserl eingebuddelt, er sagte dass die Schnecken da letztes Jahr nicht drüber gegangen sind.

Gruß
Norre
 
Zurück
Oben Unten